Kleines Akku-Desaster-Revival: Acer ruft Sony-Akkus zurück (Update)

26. April 2007 um 14:14
image

Der taiwanische PC-Hersteller Acer und die US-amerikanischen Verbraucherschutzbehörde CPSC (Consumer Product Safety Commission) haben heute eine Rückrufaktion gestartet für Sony-Akkus in Acer-Geräten.

Der taiwanische PC-Hersteller Acer und die US-amerikanischen Verbraucherschutzbehörde CPSC (Consumer Product Safety Commission) haben heute eine Rückrufaktion gestartet für Sony-Akkus in Acer-Geräten. Bei 27'000 ausgelieferten Notebook-Batterien bestehe Überhitzungs- und Brandgefahr. Betroffen sind die Notebook-Modelle:
TravelMate, beginnend mit: 242x, 320x, 321x, 330x, 422x, 467x, 561x, C20x.
Aspire, beginnend mit: 556x, 560x, 567x, 930x, 941x, 980x.
Gefährdet sind Geräte, die zwischen Mai 2004 und November 2006 in den USA und in Kanada verkauft wurden. Unter der Telefonnummer 0800 660000 können Schweizer User erfahren, ob auch ihr Gerät betroffen ist. Weitere Informationen zur Umtauschaktion gibt es hier.
Es handelt sich hierbei offensichtlich um die gleichen Akkus, die vergangenes Jahr nicht nur Sony, dass auch Acer fehlerhafte Sony-Akkus in seinen Geräten haben könnte.
Update: Acer legt Wert darauf, zu präzisieren, dass bisher kein Acer-Notebook von einer Überhitzung der Akkus betroffen war. "Sony hat Acer eingeladen, sich an diesem Programm zu beteiligen, und Acer hat diese Einladung in Kooperation mit der CPSC in den USA angenommen", heisst es in der Mitteilung von Acer. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Patentklage: Lenovo darf keine Geräte mit Mobilfunk-Modul mehr verkaufen

Hardware mit WWAN-Modulen von Lenovo unterliegt in Deutschland aktuell einem Verkaufsverbot.

publiziert am 13.5.2024
image

"Die Marge im Server- und im Storage-Geschäft ist noch nicht ganz so im Elend"

Michael Berchtold verantwortet bei Lenovo das Datacenter-Geschäft. Im Interview sagt er, warum das As-a-Service-Geschäft noch nicht so brummt und was er sich für 2024 wünscht.

publiziert am 31.1.2024
image

Die Neuheiten der CES im Überblick

Während sich an der Tech-Messe in Las Vegas alles um Künstliche Intelligenz dreht, haben die Hersteller ihre neusten Geräte präsentiert. Wir liefern eine Übersicht.

publiziert am 11.1.2024
image

Michael Berchtold wechselt zu Lenovo

Nach einer Rochade in der Schweizer Geschäftsleitung hat Lenovo einen neuen Leiter für die Infrastructure Solutions Group ernannt.

publiziert am 17.10.2023