Linux Foundation bietet kostenlosen DevOps-Kurs

19. Dezember 2019, 16:41
image

Die Linux Foundation bietet ab sofort einen neuen Kurs an: "Introduction to Site Reliability Engineering and DevOps" soll innert zehn Wochen absolviert werden, in denen jeweils ein bis zwei Stunden Aufwand anfallen

Die Linux Foundation bietet ab sofort einen neuen Kurs an: "Introduction to Site Reliability Engineering and DevOps" soll innert zehn Wochen absolviert werden, in denen jeweils ein bis zwei Stunden Aufwand anfallen. Der Kurs ist kostenlos, wer allerdings nach erfolgreichem Abschluss ein Zertifikat erwerben will, muss 99 US-Dollar bezahlen. Angeboten wird er über die Lernplattform edX.
"Da die Prozesse bei DevOps immer ausgereifter werden, besteht ein wachsender Bedarf an Fachkräften mit Fachwissen über die wichtigsten Verfahren und Tools", schreibt die Linux Foundation. Der Kurs sei als erster Schritt zu einem Allround-DevOps-Experten konzipiert und richte sich an ein breites Publikum vom Management bis hin zu IT-Profis, die eine Karriere in der DevOps-Welt starten möchten. (ts)

Loading

Mehr zum Thema

image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022
image

Microsoft will eine "Super-App" schaffen

Der Konzern will die chinesische App Wechat kopieren. Für den Vertrieb der Anwendung wird man allerdings weiterhin auf die Konkurrenz angewiesen sein.

publiziert am 7.12.2022
image

Drivetek in die USA verkauft

Der Engineering-Dienstleister stellt Hard- und Software für verschiedene Antriebstechniken her. Nun wurde das Startup für mehrere Millionen Franken veräussert.

publiziert am 7.12.2022
image

Google lanciert endlich Continuous Scrolling für den Desktop

Um relevante Suchergebnisse zu finden, muss man nun nicht mehr über mehrere Seiten navigieren. Die neue Funktion ist jedoch erst in den USA verfügbar.

publiziert am 6.12.2022