

Logitech stellt Weichen neu
15. März 2012 um 10:49Bracken Darrell wird ab 2013 den Mäuse-Hersteller leiten.
Bracken Darrell wird ab 2013 den Mäuse-Hersteller leiten.
Die letzte Zeit war schwierig für den schweizerisch-kalifornischen Consumerprodukte-Spezialisten Logitech. Nach Umsatz- und Gewinnverlust steht nun eine Veränderung an der Unternehmensspitze bevor.
Im letzten Sommer musste der Konzernchef Gerald P. Quindlen seinen Platz an Guerrino De Luca interimistisch abgeben. Damals wurde ein neuer CEO gesucht. Diese Suche ist nun zu Ende: Bracken P. Darrell soll per 9. April 2012 zu Logitech wechseln. Zuerst soll er noch De Luca unterstellt sein und die Verantwortung für die Produkteentwicklung, den Verkauf und das Marketing übernehmen. Ab dem 1. Januar 2013 soll er definitiv den Sitz als CEO übernehmen.
Darrell kommt von Whirlpool, einem amerikanischen Haushaltgerätehersteller, zu Logitech. Der Amerikaner war Ececutive Vice President und leitete das Geschäft in EMEA. (lvb)
Loading
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Viele Wechsel im Top-Management von Ispin und Cymbiq
Bei der Cybersecurity-Gruppe gab es Umstellungen, zugleich schrumpfte Ispin um ein Drittel. Was ist los?
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.