

Logitech wieder à jour mit seinen Quartalsberichten
27. November 2014 um 07:54
Logitech hat nach wochenlanger Verzögerung den Geschäftsbericht für sein zweites Quartal bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht.
Logitech hat nach wochenlanger Verzögerung den Geschäftsbericht für sein zweites Quartal bei der US-Börsenaufsicht SEC eingereicht. Der amerikanisch-schweizerische Hersteller von Computerzubehör bringt damit seine Buchhaltungsprobleme hinter sich.
Logitech habe die Zahlen für die drei Monate bis Ende September vorgelegt, teilte das Unternehmen in der Nacht auf Donnerstag mit. Mit dem Schritt ist Logitech nach eigenen Angaben wieder im Einklang mit dem Regelwerk der US-Technologiebörse Nasdaq. Diese hatte die Firma mehrmals wegen ihrer Buchhaltungsprobleme gerügt.
Die Geschäftszahlen hatte Logitech, bei ungeprüftem Bericht, vor einem Monat mitgeteilt: Der Reingewinn betrug 36 Millionen Dollar, was einer Steigerung um 22 Mio. Dollar gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Der Umsatz blieb nahezu unverändert bei 530 Millionen Dollar. (sda/mim)
Loading
Kryptobank Silvergate wird liquidiert
Der Krypto-Winter und der FTX-Crash haben Silvergate in die Knie gezwungen.
Schlechte Prognosen für Logitech
In der ersten Hälfte des kommenden Geschäftsjahres erwartet Logitech einen Rückgang beim Umsatz.
Atlassian entlässt 500 Mitarbeitende
Rund 5% der Belegschaft sind vom Stellenabbau betroffen. In einer E-Mail an die Angestellten spricht das Unternehmen von einer Neuausrichtung.
Meta will weitere Tausende Stellen streichen
Die Facebook-Mutter setzt erneut den Rotstift an. Grund dafür sind finanzielle Ziele.