Moebius ersetzt Adam an der Spitze von Orange Business Services Schweiz

5. Dezember 2007, 14:14
  • people & jobs
  • orange business services
image

Moebius wird wieder Chef der Schweizer Niederlassung von Orange Business Services. Serge Adam wechselt ins EMEA-Team.

Moebius wird wieder Chef der Schweizer Niederlassung von Orange Business Services. Serge Adam wechselt ins EMEA-Team.
Peter J. Moebius (Bild) hat Serge Adam als Country Manager der Schweizer Niederlassung des Telekom-Dienstleisters Orange Business Services abgelöst. Adam hat die Aufgaben des Vice President Large Projects Europe von Orange Business Services übernommen.
Moebius war Geschäftsführer der Vorgängerunternehmen von Orange Business Services in der Schweiz, wo er 1994 von ihrer Gründung an die lokale Niederlassung des Unternehmens unter dem Namen Sprint International aufbaute, die später zu Global One und schliesslich zu Equant fusionierte. Im Mai 2005 wurde er durch Serge Adam ersetzt entstand Orange Business Services aus den drei Geschäftskunden-Einheiten von Orange (Mobilfunk), Equant (Telekomdienstleistungen für Grossunternehmen) und Etrali (Telekomdienstleistungen für Finanzhandelsfirmen).
Orange Business Services beschäftigt in der Schweiz über 400 Mitarbeitende in den Büros in Genf, Lausanne und Zürich. Zu den Kunden zählen unter anderem Banca del Gottardo, Caterpillar, CA, JT International, McDonald’s, Puma, Swiss Re und Zurich Financial Services Group. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022
image

Xalution hat nun einen Geschäftsführer in der Schweiz

Der deutschen Business-Software-Spezialisten erweitert die Führung seiner Niederlassung in Frauenfeld mit dem langjährigen Migros-Manager Christian Calabro.

publiziert am 5.10.2022
image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022