Postfinance ver­mittelt Hypotheken nun End-to-End digital

22. Januar 2019, 16:35
  • fintech
  • postfinance
  • digitalisierung
image

Postfinance lanciert eine digitale Hypotheken-Vermittlungsplattform unter dem Namen "Valuu".

Postfinance lanciert eine digitale Hypotheken-Vermittlungsplattform unter dem Namen "Valuu". Mit der App können Nutzer ihre finanziellen Möglichkeiten für den Abschluss oder die Ablösung einer Hypothek prüfen und Kreditvorschläge von Banken, Pensionskassen und Versicherungen erhalten. Auch der Kreditantrag erfolge anschliessend über die App und sei ohne Beratungstermin möglich.
Laut Postfinance sei Valuu damit die erste Plattform, die den gesamten Prozess End-to-End und digital inklusive Onlineabschluss der Hypothek ermögliche, hiess es in einer Mitteilung.
Valuu sei eine eigenständige Marke. (mag/sda)

Loading

Mehr zum Thema

image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

DSI Insights: Digitalisierung und Nachhaltigkeit beissen sich manchmal

Von "smarten" Städten über intelligente Glühbirnen zu Online-Reparaturplattformen. Die Welt ist je länger je mehr voller Beispiele, wo Digitalisierungsprozesse auch materielle Konsequenzen haben.

publiziert am 21.9.2022
image

Basel-Stadt findet doch noch Provider für E-Rechnungen – es ist der bisherige

Im August hatte der Kanton eine Ausschreibung für einen Anbieter für die Abwicklung der E-Rechnungen abgebrochen. Jetzt erfolgt der Auftrag freihändig an Postfinance.

publiziert am 12.9.2022
image

Daniel Roth soll Zürcher Gesundheitsdirektion digitalisieren

Der Aarauer Stadtschreiber soll ab Dezember in der Zürcher Gesundheitsdirektion mitmischen – und dort der Digitalisierung Beine machen.

publiziert am 9.9.2022