Rackspace baut neue Zentrale in Zürich auf

10. Oktober 2013, 13:33
  • cloud
  • rackspace
  • zürich
  • support
image

Der riesige US-Hoster baut die Zentrale mit künftig 40 Mitarbeitenden für das ganze ausseramerikanische Business in der Schweiz auf. Support und Webseite nun auch in Deutsch.

Der riesige US-Hoster baut die Zentrale mit künftig 40 Mitarbeitenden für das ganze ausseramerikanische Business in der Schweiz auf. Support und Webseite nun auch in Deutsch.
Der sehr grosse US-amerikanische Hoster und Cloud-Anbieter Rackspace baut in Zürich eine Zentrale mit bis zu 40 Mitarbeitenden für das weltweite Business ausserhalb der USA und Grossbritanniens auf. Angestellt wurden und werden nicht nur Verkaufs- und Marketing-Spezialisten, sondern auch technische Spezialisten für den Bau und Betrieb eines neuen Datencenters, wie Rackspace-Manager Markus Mattmann heute in einem kurzen Telefongespräch sagte. Mattmann ist für den Aufbau des Business des Hosters im deutschsprachigen Raum und in Kontinentaleuropa verantwortlich.
Der texanische Hoster will vielleicht schon in den nächsten 12 bis 18 Monaten in der Schweiz ein eigenes Rechenzentrum aufziehen, so Mattmann. Zürich sei ein "idealer Standort" für die internationale Expansion des Konzerns, sagte Finanzchef Karl Pichler diese Woche zu 'Finanz & Wirtschaft'. Rackspace ist nach Amazon Web Services nach eigener Einschätzung der weltweit zweitgrösste Anbieter von Cloud-Services.
Support und Webseite nun in Deutsch
Ein solches Rechenzentrum gibt es allerdings noch nicht. Immerhin hat Rackspace nun einen deutschsprachigen Support (aus London) aufgebaut und es gibt die Webseite Hosters nun auch in deutsch und mit einer .ch-Adresse. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Apple riegelt seine Cloud ab und wirft den Schlüssel weg

Der Konzern plant ein rigides Verschlüsselungssystem für den hauseigenen Cloudspeicher. Usern gefällt das, den US-Straf­verfolgungs­behörden hingegen nicht.

publiziert am 8.12.2022
image

Infopro nach Cyber­angriff wieder online

Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.

publiziert am 6.12.2022
image

Cyberangriff auf Rackspace hat langwierige Folgen

Der Hosted-Exchange-Service ist schon seit 4 Tagen gestört. Kunden beschweren sich über mangelnde Transparenz und den Support.

publiziert am 5.12.2022