

Schneider Electric hat einen neuen Schweiz-Chef
4. Dezember 2018, 16:45Der Schweizer Ableger des französischen Elektrokonzerns Schneider Electric kriegt einen neuen Chef.
Der Schweizer Ableger des französischen Elektrokonzerns Schneider Electric kriegt einen neuen Chef. Ab Anfang 2019 wird Reto Steinmann die strategischen und operativen Aufgaben von Schneider Electric Schweiz verantworten. Der 49-Jährige wird daneben weiterhin Geschäftsführer der Schneider-Electric-Tochter Feller bleiben, wie der Konzern in einer Mitteilung schreibt.
Steinmann ist seit über 18 Jahren bei Feller und dem Mutterkonzern Schneider Electric tätig. Er habe die strategische Ausrichtung der Produkt- und Lösungs-Entwicklungen in Richtung digitale Transformation vorangetrieben, wird er in der Mitteilung gelobt.
Nach dem Weggang von Simon Ryser im November hatte Bernhard Kiechl die Geschäftsführung interimistisch inne. Kiechl wird an den Schneider-Standort Vancouver versetzt. (ts)
Loading
Competec erweitert Geschäftsleitung
Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.
In der Schweizer IT-Branche steigen die Löhne weiter
Michael Page hat seine neue Lohnübersicht veröffentlicht. Kandidatenmangel und Inflation führen zu steigenden Lohnerwartungen. Mit welchen Löhnen IT-Beschäftigte rechnen können.
Mobilezone erhält Mitte 2024 zwei Chefs
Das Unternehmen plant langfristig: Roger Wassmer und Wilke Stroman lösen Markus Bernhard ab.
Ex-Avaloq-CEO erhält weiteren VR-Sitz
Julius Bär beruft Jürg Hunziker in den Verwaltungsrat.