Temenos kooperiert mit HP

11. Dezember 2008, 13:34
  • rechenzentrum
  • temenos
  • hp
image

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat eine Kooperation mit Hewlett-Packard angekündigt.

Der Genfer Bankensoftware-Hersteller Temenos hat eine Kooperation mit Hewlett-Packard angekündigt. Und zwar wird die chinesische Bank of Shanghai die Kernbankensoftware T24 von Temenos auf Basis von HP Adaptive Bank einführen. HP Adaptive Bank ist ein Framework, das für die Migration von einem Legacy-System zu einem modularen Kernbankensystem verwendet wird. In der Schweiz wurde Adaptive Bank bisher noch nie implementiert, wie eine HP-Sprecherin auf Anfrage sagte. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Erstes Green-RZ in Dielsdorf live

Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.

publiziert am 17.1.2023
image

Temenos-CEO Max Chuard nimmt den Hut

Beim Bankensoftware-Hersteller Temenos ist im vergangenen Jahr der Betriebsgewinn eingebrochen. Jetzt kommt es zum abrupten Abgang des Konzernchefs.

publiziert am 16.1.2023
image

CKW-Rechenzentrum in Rotkreuz eingeweiht

Das neuste Schweizer RZ ist in Betrieb. Sowohl in Sachen Sicherheit als auch betreffend Nachhaltigkeit soll es neue Standards setzen.

publiziert am 9.1.2023
image

Klimaschutz wird zum PC-Verkaufs­argument

Die grossen Computerhersteller haben an der CES ihre neusten Geräte vorgestellt. Das Credo bei allen lautet: mehr Nachhaltigkeit.

publiziert am 5.1.2023