Richard Beständig wird Business Area Manager bei BBV

22. Juni 2022, 10:33
image
Richard Beständig. Foto: BBV

Zuständig sein wird er zukünftig für den Bereich Shoring und somit die Kundenprojekte, die in Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.

Das Schweizer Software- und Beratungsunternehmen BBV verkündete in einer Mitteilung, dass Richard Beständig seit dem 1. Juni 2022 als Business Area Manager für den Bereich Shoring verantwortlich ist. Er folgt auf Alan Ettlin, der diese Funktion abgibt, aber weiterhin für das Unternehmen tätig sein wird. In seiner Position ist Beständig für jene Kunden zuständig, deren Projekte an den Near- und Offshoring-Standorten Griechenland und Vietnam umgesetzt werden.
Nach eigenen Angaben arbeitet BBV derzeit an mehreren Projekten in Griechenland und Vietnam, bei denen die Kundschaft sowohl vor Ort als auch lokal aus der Schweiz betreut wird. "Durch die engen Verbindungen zu den BBV-Standorten in Vietnam und Griechenland lassen sich Wissen und Expertisen über die Landesgrenzen hinaus optimal nutzen", so der neue Business Area Manager.
Gemäss der Mitteilung verfügt Richard Beständig über einen Executive MBA der Fachhochschule St. Gallen und bringt über 20 Jahre Markt- und Führungserfahrungen mit. Unter anderem arbeitete er in verschiedenen Funktionen bei Erni Schweiz, Trivadis und Ispin. Zuletzt war er bei Erni Schweiz tätig, wo er als Head of New Business für die internationalen IT-Dienstleister verantwortlich war.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frisches Kapital für Schweizer Firma Unit8

Das Lausanner Beratungsunternehmen Unit8 bekommt frisches Geld von Sagard Newgen. Die Investitionen sollen "die nächste Wachstumsphase" unterstützen.

publiziert am 9.12.2022
image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

Autonomer Päckli-Roboter kommt 2023 in die Schweiz

Der Loxo Alpha soll künftig Pakete auf Abruf liefern. Ein Testversuch in der Schweiz soll im Frühling 2023 starten. In welcher Region ist allerdings noch unklar.

publiziert am 7.12.2022