Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab

28. September 2023 um 09:15
image
Sandra Tobler bleibt als CCO und Chairwoman bei Futurae.

Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.

Beim Security-Startup Futurae übernimmt Philippe Cayrol als CEO. Dies sei ein bedeutender Meilenstein für das Unternehmen und stelle ein neues Kapitel dar, schreibt die Mitgründerin und bisherige CEO Sandra Tobler auf Linkedin.
Cayrol bringe umfangreiche Erfahrung in der Banken- und Technologiebranche mit und werde dem 2016 gegründeten Unternehmen zu weiterem Wachstum verhelfen, heisst es weiter. Der neue Futurae-CEO war unter anderem bei J.P. Morgan und Chase & Co. tätig. In den vergangenen Jahren arbeitete der gebürtige Franzose bei verschiedenen Startups, bis 2017 bei Blablacar und zuletzt als CEO von Loanboox.
Futurae wurde 2016 von Sandra Tobler, Claudio Marforio und Nikos Karapanos gegründet. Die abtretende CEO war zuvor mehrere Jahre in der IT-Branche tätig, unter anderem bei IBM. Sie bleibe im Unternehmen und werde sich als Chairwoman und Chief Customer Officer auf die Beziehung zu den Kunden fokussieren, wie sie schreibt.
Mit dem Wechsel an der Spitze gehen weitere Änderungen in der Geschäftsleitung einher: Die bisherige CCO Linda Brunner wiederum übernimmt als Chief Operating Officer. Mitgründer Marforio amtet neu als Chief Product Officer.
Zu den Kunden des Anbieters von Authentifizierungslösungen gehören Unternehmen aus sensiblen Branchen, darunter eine Reihe von Banken sowie Swisscom.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

VSHN schafft das Management ab

Statt einzelnen Vorgesetzten mit C-Level-Titeln sollen beim Devops- und Kubernetes-Spezialisten verschiedene Teams die Verantwortung tragen.

publiziert am 3.7.2024
image

Schweiz holt dreimal Gold an Informatik-Wettbewerb

Junge Schweizer Informatikerinnen und Informatiker zeigten ihr Können gleich an zwei internationalen Meisterschaften.

publiziert am 2.7.2024
image

Karakun ernennt neuen CEO

Bei der Basler Softwareschmiede folgt Markus Schlichting auf Elisabeth Maier.

publiziert am 2.7.2024
image

Ceconet erweitert Geschäftsleitung

Ab sofort nehmen Flavio Bossi als Leiter Technik und Urs Kohli als Leiter Verkauf Einsitz im Management des Mägenwiler Unter­nehmens.

publiziert am 1.7.2024