Siemens Digital Industries Software erhält DACH-Doppelspitze

8. Februar 2023 um 13:47
  • people & jobs
  • management
  • dach
  • siemens
image
Links Klaus Löckel, rechts Christopher-Alexander Unkauf

Klaus Löckel wird neu von Christopher-Alexander Unkauf, dem bisherigen Geschäftsführer Schweiz, unterstützt.

Siemens Digital Industries Software verteilt die Leitung der DACH-Region neu auf zwei Personen, wie das Unternehmen mitteilt. An der Seite von Klaus Löckel, der im April 2022 die Leitung der DACH-Region und die Geschäftsführung in Deutschland übernommen hatte, ist nun auch Christopher-Alexander Unkauf im Management-Team der Region. Unkauf ist seit Oktober 2022 Geschäftsführer für Österreich und die Schweiz.
Bevor er zu Siemens Digital Industries Software ging, war Löckel Executive Vice President Business Development bei Hexagon Manufacturing Intelligence. Davor war er 8 Jahre bei Dassault Systèmes, wo er den Vertriebsbereich Transportation & Mobility sowie Business Transformation leitete, bevor er 2018 zum Geschäftsführer ernannt wurde.
Christopher-Alexander Unkauf arbeitet schon seit 17 Jahren bei Siemens in Zug und München. Vor seiner neuen Aufgabe als Geschäftsführer in Österreich und der Schweiz war er Head of Finance für die DACH-Region beim Unternehmen sowie als CFO für Österreich, die Schweiz und für 15 weitere Länder in Mittel- und Osteuropa verantwortlich.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024