Zühlke ernennt Global Head Cloud & Devops

21. Mai 2024 um 12:57
image
Oliver Brack. Foto: zVg

Oliver Brack kehrt zu Zühlke zurück und übernimmt die neu geschaffene Position.

Zühlke ernennt Oliver Brack zum neuen Global Head Cloud & Devops. In dieser Position werde er die entsprechende Strategie massgeblich gestalten und umsetzen, teilt das Unternehmen mit. Wie Zühlke auf unsere Anfrage erklärt, handelt es sich um eine neu geschaffene Position im Zuge der neuen globalen Struktur der Gruppe. Per 1. Januar 2024 hat sich die Zühlke Group eine neue Struktur gegeben. Neu gibt es die beiden Grossregionen Asia-Pacific (APAC) und Europe, Middle East & Africa (EMEA). Gleichzeitig wurde ein Group Executive Board als globale Geschäftsleitung eingesetzt. Damit soll das das globale Geschäft gefördert werden.
Für Oliver Brack ist es eine Rückkehr. Bis Anfang 2022 war er bereits 15 Jahre lang für die Gruppe tätig. Er begann als Software-Ingenieur, war später Head of Devops, Partner und zuletzt Mitglied des Beratungsteams der Global Delivery Centers von Zühlke sowie verantwortlich für den Aufbau des Standorts in Portugal. Im Februar 2022 wechselte er dann als COO zu Createq.
"Ich freue mich sehr, dass wir wieder im selben Team arbeiten und die kommenden Kapitel gemeinsam schreiben werden", sagt Aleksandar Marjanovic, Group Chief Technology & Delivery Officer und Partner Zühlke, in der Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Boll

Patrick Merz wird Head of Sales und leitet die Verkaufsaktivitäten von Boll im DACH-Raum.

publiziert am 5.6.2024
image

Microsoft entlässt 1000 Angestellte

Die Entlassungen betreffen die Bereiche Cloud und Mixed Reality.

publiziert am 4.6.2024