Zürcher Graphax hat die Geschäftsleitung neu aufgestellt

16. Dezember 2022, 10:40
image
Die Graphax-GL (v.l.n.r.): CFO Thomas Fux, CMO Sonja Nobs, CEO Juan Chenevard, COO Manuel Marquina.

Der Büro-Digitalisierer hat mit Juan Chenevard einen neuen CEO. Der bisherige Chef hat die Firma verlassen.

Graphax, Schweizer Anbieter von Digitalisierungslösungen und Office-Automation, hat einen neuen Chef. Ab sofort trage Juan Chenevard als CEO die Gesamtverantwortung, heisst es in einer Mitteilung. Der Betriebswirt ist seit über 13 Jahren für die 190-köpfige Firma tätig.
Chenevard war im August 2020 zum Verkaufsleiter befördert worden. Es war für den Manager, der 2009 als Business Development Manager zu Graphax stiess, nicht die letzte Karrierestufe. Er beerbt jetzt Beat Bühlmann, der im Juni 2021 zum CEO ernannt worden und das das Unternehmen nun schon wieder verlassen hat.
Unterstützt werde der frische Chef von einer neu zusammengestellten Geschäftsleitung, teilt Graphax mit: Manuel Marquina ist COO, Sonja Nobs Marketingchefin. Zudem wurde Thomas Fux als CFO für das Unternehmen gewonnen. Die digitale Transformation erzeuge neue Verantwortungen in der strategischen Führung, begründet die Firma den Schritt.
Graphax hat seinen Hauptsitz in Dietikon bei Zürich, dazu acht weitere Filialen in der Deutsch- und Westschweiz.

Loading

Mehr zum Thema

image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Hausmitteilung: Tina Wurmbrand ist unsere neue Key-Account-Managerin

Tina Wurmbrand ist ab sofort neue Key Account Managerin bei der Winsider AG, welche die Online-Medien Inside IT, Konsider und Medinside herausgibt.

publiziert am 1.2.2023
image

Allocare beruft neuen Tech-Chef

Marco Röösli ist seit Jahresbeginn als CTO beim Softwareentwickler mit an Bord. Er soll die Produkte für die Bereiche Asset und Wealth Management weiterentwickeln.

publiziert am 1.2.2023
image

Logitech ernennt neuen COO

Das Unternehmen besetzt gleich zwei Posten neu: Prakash Arunundrum wird zum operativen Chef und Charles Boynton zum Finanzchef berufen.

publiziert am 31.1.2023