Akquinet kauft Schweizer ERP-Dienstleister MSC

16. Oktober 2023 um 12:38
image
Akquine-tGeschäftsführer Thomas Muszal (l.) und Markus Tronich, Managing Director MSC. Fotos: zVg

Der Schweizer IT-Dienstleister ist auf die ERP-Lösung Infor M3 spezialisiert und wird im deutschen Mutterhaus neben SAP und Dynamics einen neuen Geschäftsbereich bilden.

Der in Hamburg ansässige SAP- und Dynamics-Dienstleister Akquinet übernimmt die Schweizer Maximum Solution Consulting Group (MSC) zu 100%. MSC beschäftigt rund 60 Mitarbeitende am Hauptsitz in Wollerau SZ sowie an Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien, Tschechien und Belgien.
Der deutsche ERP-Berater ist eigenen Angaben zufolge auf die Einführung und den Betrieb von SAP sowie Microsoft Dynamics spezialisiert. MSC kümmert sich vor allem um Infor-Kunden. "Mit MSC als langjährigem, erfahrenen Spezialisten für Infor M3 runden wir unser ERP-Portfolio nicht nur perfekt ab, sondern werden in den Branchen Konsumgüter-Industrie und Produktion im europäischen Infor-Zielmarkt weiter wachsen", sagt Akquinet-Geschäftsführer Thomas Muszal.
MSC werde künftig als Tochterunternehmen geführt und sich weiterhin auf Infor-Kunden spezialisieren, geht aus der Mitteilung weiter hervor. Verantwortlich für den Geschäftsbereich bleibt Markus Tronich, der seit 2019 Managing Director und Senior Partner von MSC ist.

Loading

Mehr zum Thema

image

Wie belastbar ist die aktuelle SAP-Strategie?

Der ERP-Anbieter stellt seine Kunden vor teilweise schwierige Entscheidungen. Die Interessengemeinschaft SAP sammelt Meinungen von Schweizer Anwenderunternehmen ein.

publiziert am 21.2.2025
image

Käufer verlieren Interesse an Schweizer IT-Firmen

Die Zahl der Übernahmen von Schweizer KMU sank im vergangenen Jahr leicht. Jedoch waren wesentlich weniger IT-Firmen Ziele der Käufer.

publiziert am 20.2.2025
image

Eraneos übernimmt dänischen Consultant

Der Strategieberater Hildebrandt & Brandi schliesst sich Eraneos an. Nach dem britischen Markt folgt damit auch der Eintritt in den dänischen.

publiziert am 20.2.2025
image

Softwareone schreibt Verlust und rekrutiert

Der Lizenzhändler musste sich in einem unsicheren wirtschaftlichen Umfeld behaupten. Es resultierte ein Verlust. Ein neuer Regional President DACH soll das Geschäft ankurbeln.

publiziert am 19.2.2025