Auch Tech Data Schweiz wird nun umfirmiert

15. Juli 2022 um 12:42
  • channel
  • tech data
  • td synnex
  • schweiz
  • international
image
Foto: David Pisnoy on Unsplash

Bald heisst Tech Data weltweit TD Synnex. Die Fusion mit Synnex ist indes schon länger vollzogen.

Im März 2021 wurde bekannt, dass die beiden Disti-Giganten Tech Data und Synnex fusionieren. Rund ein halbes Jahr später war der Merger vollzogen. "In der Schweiz muss sich der IT-Channel aber noch nicht vom altbekannten Namen Tech Data verabschieden, zumindest nicht in absehbarer Zeit", sagte uns Gabriele Meinhard, Mananging Director der Schweizer Niederlassung, im September 2021.
Am 17. Oktober 2022 ändert sich das, wie uns Marek Witkowski von Tech Data Schweiz bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt verschwindet die Marke Tech Data weltweit und wird zu TD Synnex.
"Neben der Änderung unseres Logos und unserer Markenidentität werden wir auch unsere Gesellschaften umbenennen und unsere E-Mail-Adressen ändern, um die Marke TD Synnex überall widerzuspiegeln", abgesehen davon verändere sich nichts. "Ansprechpartner, Teams, das End-to-End-Portfolio sowie Verträge bleiben wie gehabt bestehen", verspricht das Unternehmen.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

"Nachhaltigkeit erhält bei Ausschreibungen mehr Gewicht"

Der neue Schweiz-Chef von HP, Peter Zanoni, spricht im Interview über Niederlagen, Veränderungen bei Ausschreibungen, Fernzünder und die Konsolidierung in der Partnerlandschaft.

publiziert am 2.7.2024 1
image

Atos: Grundzüge des Refinanzierungsdeals stehen

Der französische IT-Konzern konnte sich mit Banken und Gläubigern einigen. Die Aktien verlieren aber fast ihren ganzen Wert.

publiziert am 1.7.2024
image

Randstad integriert Gulp Schweiz

Der Name des Freelancer-Vermittlers verschwindet.

publiziert am 1.7.2024
image

Dätwyler IT Infra übernimmt Macrobi

Der Kabelhersteller baut sein ICT-Geschäft weiter aus und übernimmt den Zuger IT-Dienstleister Macrobi.

publiziert am 1.7.2024