Auch Tech Data Schweiz wird nun umfirmiert

15. Juli 2022, 12:42
  • channel
  • tech data
  • td synnex
  • schweiz
  • international
image
Foto: David Pisnoy on Unsplash

Bald heisst Tech Data weltweit TD Synnex. Die Fusion mit Synnex ist indes schon länger vollzogen.

Im März 2021 wurde bekannt, dass die beiden Disti-Giganten Tech Data und Synnex fusionieren. Rund ein halbes Jahr später war der Merger vollzogen. "In der Schweiz muss sich der IT-Channel aber noch nicht vom altbekannten Namen Tech Data verabschieden, zumindest nicht in absehbarer Zeit", sagte uns Gabriele Meinhard, Mananging Director der Schweizer Niederlassung, im September 2021.
Am 17. Oktober 2022 ändert sich das, wie uns Marek Witkowski von Tech Data Schweiz bestätigt. Zu diesem Zeitpunkt verschwindet die Marke Tech Data weltweit und wird zu TD Synnex.
"Neben der Änderung unseres Logos und unserer Markenidentität werden wir auch unsere Gesellschaften umbenennen und unsere E-Mail-Adressen ändern, um die Marke TD Synnex überall widerzuspiegeln", abgesehen davon verändere sich nichts. "Ansprechpartner, Teams, das End-to-End-Portfolio sowie Verträge bleiben wie gehabt bestehen", verspricht das Unternehmen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

publiziert am 7.2.2023
image

Reto Baumann ist neuer CIO bei Concordia

Baumann wechselt von Swisscard AECS zur Versicherung, wo er neu die Belange der Informatik in der Geschäftsleitung vertreten soll.

publiziert am 7.2.2023
image

Polizei schiesst Kryptomessenger Exclu ab

Die App soll ein grosser Favorit von Kriminellen und Drogenschmugglern gewesen sein. Nun haben die Behörden die Dienste abgeschaltet, auch dank Hinweisen aus dem "Cyberbunker".

publiziert am 7.2.2023
image

Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds

Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.

publiziert am 7.2.2023