Award-Veranstalter Confare kürt die besten CIOs der Schweiz

16. September 2022, 10:55
  • people & jobs
  • cio
  • award
  • confare
  • ey
image
Die Gewinner der Awards, eingerahmt von den Organisatoren. Foto: Confare

EY und Confare haben auch dieses Jahr die besten IT-Manager in der Schweiz ausgezeichnet. Das Gesundheitswesen räumte ab.

Gestern wurden im Zürcher Kongresshaus die jährlichen CIO-Awards von EY, 'Computerworld' und Confare vergeben. Die Gewinner des Titels "CIO des Jahres" kommen beide aus der Gesundheitsbranche. Es sind Pascal Schär, CIO der Insel Gruppe und Guru Sivaraman, CIO des Universitätsspitals Zürich.
Pascal Schär leitet als Direktor Technologie und Innovation die IT der Insel Gruppe seit August 2020. Der Informatiker und Volkswirt hatte zuvor über drei Jahre die ICT des Kantonsspitals Winterthur unter sich.
Guru Sivaraman ist seit Januar 2019 CIO des Universitätsspitals Zürich. Der IT-Chef des Spitals hat einen IT-Master des renommierten Massachusetts Institute of Technology (MIT). Er hat Erfahrung im IT-Management unter anderem bei der UBS und der Citigroup gesammelt.
Man wolle den Leistungen im Gesundheitswesen in den letzten zwei Jahren Rechnung tragen, heisst es in einer Mitteilung der Award-Organisatoren. "Aus meiner eigenen Vergangenheit als CIO eines Grossunternehmens, weiss ich welch intensive und wertvolle Arbeit die CIOs leisten. Die letzten zwei Jahre während Corona haben sicherlich schon dafür gesorgt, dass diese Arbeit und das enorme Innovationspotential digitaler Technologien in den Unternehmen sichtbar werden", wird EY-Manager Jan Leitermann zitiert.
Die Award-Organisatoren vergaben auch zwei Auszeichnungen "Top CIO des Jahres". Gewinner sind dieses Jahr Fabian Ringwald, CIO von Swica, und Hansruedi Born, CIO des Kantons Zürich.

Loading

Mehr zum Thema

image

Verstärkung für ETH kommt aus Kopenhagen

Die Hochschule beruft einen neuen Professor im Departement Mathematik, der auf Statistik und Machine Learning spezialisiert ist. Ein anderer KI-Spezialist verlässt die Uni.

publiziert am 23.9.2022
image

Rochade im Führungsteam der Netrics Gruppe

Nectrics-CEO Pascal Schmid wechselt per Ende 2022 in den Verwaltungsrat der Gruppe. Pascal Kocher, langjähriger CFO, übernimmt dann die Chefposition.

publiziert am 22.9.2022
image

IT-Veteran Boschung wird EMEA-Chef bei Kudelski

Die Kudelski Gruppe hat für ihr Cybersecurity-Segment einen neuen Senior Vice President & General Manager EMEA gefunden. Jacques Boschung folgt auf Philippe Borloz.

publiziert am 21.9.2022
image

Neuer Chef für das Abacus-Team von Abraxas

Peter Züblin übernimmt das Team, das bisher von Walter Baumann geleitet wurde.

publiziert am 20.9.2022