Basler Nag Informatik hat einen neuen CEO

9. Januar 2023 um 10:15
image
Sascha Brodmann, CEO von Nag Informatik, und neues GL-Mitglied Johannes Isenmann. Fotos: Nag Informatik

Sascha Brodmann hat die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters übernommen, der rund 40 Leute beschäftigt. Sein Vorgänger René Güttinger bleibt im Projektgeschäft von Nag tätig.

Der Basler IT-Dienstleister Nag Informatik hat zum Jahreswechsel einen neuen CEO ernannt. Am 1. Januar 2023 habe Sascha Brodmann die Geschäftsführung von René Güttinger übernommen, teilt das Unternehmen mit.
Brodmann sei seit rund 10 Jahren bei Nag tätig und habe den Bereich Business Consulting geleitet. Er bringe Führungs- und Projekterfahrung sowie Know-how im Versicherungsbereich mit, schreibt der auf Beratung, Datenmanagement und Softwarelösungen spezialisierte IT-Dienstleister.
Der bisherige CEO, René Güttinger, wird laut der Mitteilung mit einem reduzierten Pensum im Projektleitungsgeschäft von Nag tätig bleiben. Er war ab 2011 als COO und ab 2012 als CEO für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.
Die Leitung des Bereichs Business Consulting verantwortet neu Johannes Isenmann. Er stiess 2016 als Senior Business Consultant zum Basler Unternehmen und tritt nun als Leiter des Bereichs in die Geschäftsleitung des Unternehmens ein.
Nag Informatik wurde 1989 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel und betreibt eine Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main. Zu den Kunden von Nag gehören Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Radicant verkleinert Geschäftsleitung

Co-Gründer und Chief Product Officer Rouven Leuener verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsleitung wird von sechs auf fünf Personen reduziert.

publiziert am 16.4.2024
image

Zürcher Sicher­heits­direktion sucht CISO

Im Rahmen einer Nach­folge­regelung ist die Sicher­heits­direktion des Kantons Zürich auf der Suche nach einer oder einem Informations­sicher­heits­beauftragten.

publiziert am 16.4.2024
image

Geschäftsführer Serge Frech geht weg von ICT-Berufsbildung

Der Verband hat bereits mit der Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger begonnen.

publiziert am 16.4.2024
image

CKW ernennt neuen Leiter des Netz-Bereichs

Thomas Reithofer verantwortete bisher den Geschäftsbereich Energie. Sein Vorgänger orientiert sich beruflich neu.

publiziert am 15.4.2024