Basler Nag Informatik hat einen neuen CEO

9. Januar 2023, 10:15
image
Sascha Brodmann, CEO von Nag Informatik, und neues GL-Mitglied Johannes Isenmann. Fotos: Nag Informatik

Sascha Brodmann hat die Geschäftsführung des IT-Dienstleisters übernommen, der rund 40 Leute beschäftigt. Sein Vorgänger René Güttinger bleibt im Projektgeschäft von Nag tätig.

Der Basler IT-Dienstleister Nag Informatik hat zum Jahreswechsel einen neuen CEO ernannt. Am 1. Januar 2023 habe Sascha Brodmann die Geschäftsführung von René Güttinger übernommen, teilt das Unternehmen mit.
Brodmann sei seit rund 10 Jahren bei Nag tätig und habe den Bereich Business Consulting geleitet. Er bringe Führungs- und Projekterfahrung sowie Know-how im Versicherungsbereich mit, schreibt der auf Beratung, Datenmanagement und Softwarelösungen spezialisierte IT-Dienstleister.
Der bisherige CEO, René Güttinger, wird laut der Mitteilung mit einem reduzierten Pensum im Projektleitungsgeschäft von Nag tätig bleiben. Er war ab 2011 als COO und ab 2012 als CEO für die Geschicke des Unternehmens verantwortlich.
Die Leitung des Bereichs Business Consulting verantwortet neu Johannes Isenmann. Er stiess 2016 als Senior Business Consultant zum Basler Unternehmen und tritt nun als Leiter des Bereichs in die Geschäftsleitung des Unternehmens ein.
Nag Informatik wurde 1989 gegründet und beschäftigt rund 40 Mitarbeitende. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Basel und betreibt eine Tochtergesellschaft in Frankfurt am Main. Zu den Kunden von Nag gehören Unternehmen aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung.

Loading

Mehr zum Thema

image

Frauenanteil in den ICT-Berufen seit 30 Jahren fast gleich niedrig

Wir haben die Zahlen des Bundesamts für Statistik zu den ICT-Jobs seit 1990 analysiert. Die krasse Männerdominanz hat sich kaum verändert.

publiziert am 27.1.2023
image

Schwyz erhält einen neuen CIO

Im Sommer wird Marcel Schönbächler die Leitung des Amts für Informatik im Kanton übernehmen.

publiziert am 27.1.2023
image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023