

Dell hat eine neue globale Channelchefin
3. Oktober 2023 um 09:37Rola Dagher hat das Unternehmen verlassen. Ihre Rolle wird von Denise Millard übernommen.
Wie 'CRN' berichtet, hat Rola Dagher, in den vergangenen rund 3 Jahren für das globale Channelbusiness von Dell Technologie verantwortlich, das Unternehmen verlassen. Dell bestätigte dies und gewährte dem US-Channelmagazin ein Interview mit Daghers Nachfolgerin Denise Millard.
Denise Millard ist eine Veteranin im Unternehmen. Sie arbeitet seit 2017 für Dell Technologies, war aber schon ab 1998 bis zur Fusion des Storage-Spezialisten mit Dell für EMC tätig. Zuletzt arbeitete sie als Senior Vice President of Global Alliances and Sales.
Im Gespräch mit 'CRN' betonte sie, dass ihre Wahl Kontinuität für das Channelbusiness von Dell bedeute. "Wir haben gerade einige Änderungen im Partnerprogramm vorgenommen. Unser gesamtes Ökosystem hatte ein wirklich starkes 2. Quartal. Unsere Partner haben dazu rund 50% des Nettoumsatzes beigetragen. Das Modell funktioniert. Das Programm funktioniert. Wir haben ein grosses Momentum."
Loading
Hybrides Arbeiten: IT-Sicherheit neu gedacht
Hybride Arbeitsplätze sind in vielen Unternehmen zum Standard geworden. Das The-ma Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle – nicht nur in puncto Cyber-Abwehr. Dell Technologies erklärt, wie sich hybrides Arbeiten und maximale Sicherheit mitei-nander vereinbaren lassen.
Bund sucht gleichzeitig zwei Datenschutz-Verantwortliche
Zu den ausgeschriebenen Stellen fällt die zurückhaltende Kommunikation des Bunds auf. Waren gesetzlich vorgeschriebene Stellen unbesetzt?
Zunahme der IT-Arbeitslosigkeit beschleunigt sich
Laut Bundesamt für Statistik hat die Arbeitslosigkeit in der IT auch im November stark zugenommen. Unsere Grafik zeigt den negativen Trend über das ganze Jahr 2023.
Zwei KI-Professoren der ETH werden pensioniert
Zwei Veteranen der Künstlichen Intelligenz treten in den Ruhestand. Die ETH ernennt zugleich neue Professoren für KI und Informatik.