Glaux baut Geschäftsleitung um

23. Mai 2024 um 09:43
  • people & jobs
  • management
  • sesselwechsel
  • glaux group
image
Andreas Ressnig, Andreas Gertsch und Alexander Eder (v.l.n.r.) haben neue GL-Funktionen bei Glaux übernommen. Fotos: zVg

Ziel ist es, das Service- und Projektgeschäft zu optimieren und die Bereiche Kundenbeziehungen, Compliance und Sicherheit zu stärken.

Der Berner Software-Anbieter Glaux erweitert seine Geschäftsleitung. Alexander Eder wird neuer Chief Operating Officer, wie das Unternehmen mitteilt. Die letzten 20 Jahre war er für das Münchner Unternehmen Thinkproject tätig.
Eder folgt auf Andreas Ressnig, der bei Glaux fortan die Rolle des Chief Compliance Officer übernimmt. In dieser Rolle werde Ressnig "die Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben und internen Richtlinien überwachen", heisst es in der Mitteilung weiter. Dazu zähle die "Sicherstellung der Informationssicherheit (ISMS) und die Stärkung der Cybersecurity im Unternehmen".
Die dritte Mutation in der Geschäftsleitung betrifft den derzeitigen Chief Sales Officer Andreas Gertsch, der neu ins Gremium aufgenommen wird. Seine Ernennung spiegle "die Bedeutung des Vertriebs und der Kundenbeziehungen für das kontinuierliche Wachstum" wider.
Die Gründe für die Veränderungen sieht Glaux im starken Wachstum der letzten zwei Jahre. "Um für zukünftige Herausforderungen gerüstet zu sein, optimiert die Gruppe das Service- und Projektgeschäft und stärkt die Bereiche Kundenbeziehungen, Compliance und Sicherheit", so die Mitteilung.

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

SAP findet offenbar viele Freiwillige für Früh­pensionierung

Bei SAP läuft eine Reorganisation, die einen Stellenabbau mit sich bringt. Berichten zufolge melden sich aber auch Tausende freiwillig für ein Abfindungs­programm.

publiziert am 7.6.2024
image

Inventx verliert seinen CEO

Pascal Keller hört per Ende Juni als CEO aufgrund unterschiedlicher Auffassung zur weiteren Entwicklung des Unternehmens auf. Mitgründer und Inhaber Gregor Stücheli übernimmt interimistisch.

publiziert am 7.6.2024
image

Neues Geschäftsleitungsmitglied bei Boll

Patrick Merz wird Head of Sales und leitet die Verkaufsaktivitäten von Boll im DACH-Raum.

publiziert am 5.6.2024
image

Microsoft entlässt 1000 Angestellte

Die Entlassungen betreffen die Bereiche Cloud und Mixed Reality.

publiziert am 4.6.2024