Oliver Tuszik steigt bei Cisco weiter auf

15. April 2025 um 13:28
  • people & jobs
  • management
  • Cisco
  • Oliver Tuszik
image
Foto: zVg

Der aktuelle Leiter der EMEA-Region wird globaler Vertriebschef von Cisco.

Per 27. April wird Oliver Tuszik neuer Executive Vice President Global Sales von Cisco. Er ersetzt damit Gary Steele, dessen Ausscheiden der Konzern nach einem Jahr im Amt im Februar bekannt gegeben hatte. Steele werde eine CEO-Stelle bei einem anderen Unternehmen antreten.
Als weltweiter Vertriebschef wird Tuszik direkt an CEO Chuck Robbins berichten. "Seit der Ankündigung des Abgangs von Gary Steele und der Suche nach einem neuen Vertriebsleiter wurde klar, dass Oliver die richtige Person war, um in die Rolle zu treten, da wir unsere Kunden und Partner in der KI-Ära unterstützen und das Wachstum von Cisco beschleunigen möchten", so Robbins in der Mitteilung.
Tuszik ist seit über 10 Jahren für Cisco tätig. Bis 2018 war er Länderverantwortlicher von Cisco Deutschland, danach globaler Channel-Verantwortlicher. Im Juli 2023 kehrte er nach Europa zurück und übernahm die Leitung der EMEA-Region.
"Oliver bringt eine globale Perspektive und eine nachgewiesene Erfolgsbilanz operativer Spitzenleistungen in diese Rolle mit", erklärt Robbins. Er werde eng mit den Marketing-, Produkt- und CX-Organisationen von Cisco zusammenarbeiten.

Loading

Mehr zum Thema

image

Doodle ernennt Christian Fielitz zum CEO

Der Terminplanungsdienstleister verabschiedet Renato Profico und beruft Christian Fielitz zum neuen Geschäftsführer. Er soll die Internationalisierung und Produktinnovation vorantreiben.

publiziert am 15.4.2025
image

Digitalverantwortliche will offenbar Post-Chefin werden

Nicole Burth könnte sich für die CEO-Nachfolge von Roberto Cirillo bewerben. Burths Bereich Digital Services hat mit zahlreichen Zukäufen für massive Kritik an der Post gesorgt.

publiziert am 11.4.2025
image

Roberto Cazzetta wird Sekretär der Swiss Data Center Association

Der langjährige Equinix-Mann tritt die neu geschaffene Stelle im Verband an. Er soll seine RZ- und Cloud-Expertise einbringen.

publiziert am 11.4.2025
image

Seabix-Gründer Kramis zieht sich zurück

Nachdem Dätwyler IT Infra den ICT-Dienstleister 2023 übernommen hat, verlässt der Mitgründer Thierry Kramis jetzt das Unternehmen.

publiziert am 10.4.2025