Andy Huber von digitec zu Brack

19. August 2009, 15:45
  • people & jobs
  • brack
  • alltron
  • digitec galaxus
image

Brack baut Geschäftskundenbereich aus.

Brack baut Geschäftskundenbereich aus.
Andreas Huber (Foto) ist ab sofort beim Mägenwiler PC- und Zubehör-Händler Brack für die Betreuung von Geschäftskunden verantwortlich und nimmt in dieser Funktion auch Einsitz in die Geschäftsleitung.
Huber ist - ein Blick auf Xing zeigt es - ein alter Hase im E-Commerce-Geschäft. Er war zuvor Key-Accounter bei Littlebit und danach bei ARP. Die letzten zwei Jahre war er Leiter des Geschäftskundenbereichs beim E-Commerce-Überflieger digitec.
Wie Brack-Marketeer Malte Polzin auf Anfrage in einem E-Mail an inside-channels.ch schreibt, hat der E-Tailer zwar schon seit Jahren auch Geschäftskunden, diese aber aus Mangel an Ressourcen nicht individuell betreut. Huber soll dies nun ändern. "Er wird diese Aufgabe mittelfristig sicher nicht alleine wahrnehmen," so Polzin. (hc)
(Interessenbindung: Die Brack-Schwesterfirma Alltron ist als "Gold Sponsor" ein wichtiger Werbekunde.)

Loading

Mehr zum Thema

image

Canon Schweiz ernennt neuen Channel-Chef für den Printing-Bereich

Jürg Helbling leitete den Bereich seit fast 10 Jahren. Nächstes Jahr ruft allerdings die Pensionierung. Für ihn wird dann Willi Hagen übernehmen.

publiziert am 8.12.2022
image

Thomas Knüsel wird neuer CEO bei Cyberlink

Er folgt auf Beat Tinner, der weiterhin als Verwaltungsratspräsident amtieren wird. Zudem wurden Sonja Bucher und Michael Sommer in die Geschäftsleitung aufgenommen.

publiziert am 8.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Stellvertretende Geschäftsführerin verlässt Digitalswitzerland

Diana Engetschwiler gibt Ende Dezember ihre Stelle als stellvertretende Geschäftsführerin und B2C-Lead ab, um einen neuen Weg einzuschlagen. Der Verband sucht nach einer Nachfolge.

publiziert am 6.12.2022