Avaya wagt den Börsengang

17. Januar 2018, 15:17
  • international
  • avaya
image

Der Anbieter von Software und Services für Contact Center und UC Avaya wird heute, 17.

Der Anbieter von Software und Services für Contact Center und UC Avaya wird heute, 17. 1. 2018, die Glocke zum Handelsstart an der New Yorker Börse NYSE läuten und damit auch den ersten Handelstag an der Börse einleiten.
Nach der Restrukturierung gehe man gestärkt aus dem Chapter-11-Verfahren und verfüge nun über 300 Millionen US-Dollar Barvermögen, so eine Mitteilung. Das Geld soll in technische Innovationen und Wachstum investiert werden.
Avaya, mit einem Team auch in der Schweiz vertreten, flüchtete Anfang 2017 in das US-Konkursverfahren nach Chapter 11. Der Konzern war stark verschuldet. Wenige Monate darauf gab der Konzern den Verkauf des Netzwerkgeschäfts bekannt. Bereits im November 2017 teilte Avaya grosse Fortschritte bei der Umschuldung und der Überarbeitung der Kapitalstruktur mit.
"Im Namen unseres gesamten Teams, unserer Kunden und Partner ist es mir eine Ehre, den ersten Handelstag an der NYSE mit der neuen Avaya zu begehen, die sich mehr denn je auf die digitale Transformation der Branche konzentrieren wird", sagte Jim Chirico, CEO und Präsident von Avaya. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

USA gegen Russland: Wahl um ITU-Präsidium ist entschieden

Die International Telecommunications Union (ITU) der UNO wird neu von einer Amerikanerin geleitet. Doreen Bogdan-Martin setzte sich gegen einen Russen durch.

publiziert am 29.9.2022
image

Ransomware-Banden kaufen Erstzugänge extern ein

Für nur gerade 10 Dollar können sich Cyberkriminelle auf Darkweb-Flohmärkten Zugänge zu Systemen kaufen. Damit können sie dann Schlimmes anrichten.

publiziert am 29.9.2022
image

Schweiz: Wettbewerbsfähigkeit top, E-Government flop

In der aktuellen IMD-Studie steigt die Schweiz in Sachen digitale Wettbewerbsfähigkeit in die Top 5 auf. Dahingegen schwächelt sie im Bereich E-Government.

publiziert am 29.9.2022
image

Googles Suchfunktion erhält neue Features

Die visuelle Suche wurde verbessert und es gibt neu einen Suchoperator, mit dem sich Ergebnisse aus der unmittelbaren Umgebung anzeigen lassen.

publiziert am 29.9.2022