

BI-Anbieter Cubeware beruft Channel-Verantwortlichen
28. Juli 2009, 08:42Der deutsche Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen Cubeware hat im vergangenen Mai Ingo Diekmann (Foto) zum Director Channel Management ernannt.
Der deutsche Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen Cubeware hat im vergangenen Mai Ingo Diekmann (Foto) zum Director Channel Management ernannt. Die Position wurde neu geschaffen, heisst es in einer Mitteilung. Diekmann ist somit weltweit für das Partnergeschäft verantwortlich. Das seit kurzem auch mit einer Niederlassung in der Schweiz präsente Unternehmen will sich so verstärkt auf den Partnerchannel konzentrieren.
Diekmann berichtet direkt an Cubeware-COO Giorgio Reubold und wird in der Schweiz gemeinsam mit Harald Ackermann, der seit März 2009 als Geschäftsführer der Cubeware-Geschäftsstelle in der Schweiz tätig ist, diesen Markt betreuen.
Zu Diekmanns Kernaufgaben gehört die Umstrukturierung der bislang regional orientierten Partnerbetreuung zugunsten eines bereits auf den Weg gebrachten neuen, zentralisierten Konzepts. Gleichzeitig soll er das internationale Partnergeschäft ausweiten und entsprechende Teams bilden.
Diekmann war zuvor unter anderem beim ebenfalls deutschen (und) BI-Anbieter Arcplan tätig. (mim)
Loading
Weiterhin kaum Arbeitslose in der ICT
Die Arbeitslosenquote in der Informatik bleibt tief. Fachkräfte sind in allen Wirtschaftsbereichen gefragt und Stellen bleiben teilweise lang unbesetzt.
Bei Xerox Schweiz übernimmt Siham Rakia
Die neue Länderverantwortliche des Printing-Dienstleisters kommt von Microsoft. International wurde der Interimschef bestätigt.
Infoblox hat neuen europäischen Channelchef gefunden
Ashraf Sheet hatte das Unternehmen Anfang Jahr verlassen. Sein Nachfolger Aric Ault will das Geschäft über den Channel weiter ausbauen.
Five-Gründer Ulrich Tschanz reicht CEO-Posten weiter
Five Informatik wird ab nächstem Jahr von Oliver Lyoth geführt. Er kommt von T-Systems Schweiz.