Christian Zengaffinen verlässt Rotronic

11. Dezember 2014, 15:26
  • people & jobs
image

Rotronic hat seinen Bereich Marketing und Kommunikation neu organisiert.

Rotronic hat seinen Bereich Marketing und Kommunikation neu organisiert. Wie das Unternehmen heute mitteilt, wird Christian Zengaffinen (Foto) das Unternehmen im Zuge dieser Neuausrichung auf eigenen Wunsch verlassen. Die Kündigung gilt per Mitte März, er verlässt das Unternehmen aber bereits Ende Jahr. Ein Nachfolger oder eine Nachfolgerin ist noch nicht bestimmt.
Zengaffinen leitet seit fast neun Jahren den Bereich Kommunikation und Werbung. Rotronic-Chef Michael Taraba bedauert den Weggang des langjährigen Mitarbeiters. Taraba lobt Zengaffinen als treibende Kraft beim Auf- und Ausbau der Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie den getroffenen Massnahmen: "Gleichzeitig kann ich aber verstehen, dass er nach neun intensiven Jahren im hochspezialisierten Technologie-Umfeld eine neue Herausforderung in Angriff nehmen will."
Wie Zengaffinen erklärt, ist es noch nicht klar, was er in Zukunft tun will: Wie er uns mitteilte, werde er "irgendwann mal im 2015 ein neues Feld bestellen", aber wie seine berufliche Zukunft konkret aussehen werde, wisse er selber noch nicht.
Seit der Auftrennung vor einem Jahr und der Übernahme des IT-Handelsgeschäfts durch Rotronic-Secomp konzentriert sich die "alte" Rotronic auf den Verkauf von Messgeräten, 19-Zoll-Schranksystemen, Videoüberwachungssystemen und unterbrechungsfreien Stromversorgungen. (Hans Jörg Maron)
Hinweis: Jetzt an der grossen Channel-Umfrage teilnehmen
Nehmen Sie jetzt an der grossen Schweizer ICT-Channel-Umfrage teil. Der Aufwand ist gering (ca. fünf Minuten), der Nutzen gross: Denn Sie werden wissen, was ihre Channel-Kollegen für 2015 bewegt. Die Resultate werden am 5. Februar online bei inside-it.channels.ch und am 9. Februar in der Print-Ausgabe von 'IT Reseller' veröffentlicht.

Loading

Mehr zum Thema

image

Die PCP-Gruppe verliert ihren CEO und CMO

Malte Polzin hat die Geschäftsführung der PCP-Gruppe verlassen und seine Aufgaben an COO Marcel Weber übergeben.

publiziert am 17.8.2022
image

Comparis-Chef Neubauer verlässt das Unternehmen

Interimistisch übernimmt ein Delegierter des Verwaltungsrats. Die Nachfolge werde im September geklärt, heisst es.

publiziert am 17.8.2022
image

Bericht: Google verlängert Einstellungsstopp, Beschäftigte sorgen sich

In den USA geht laut eines Berichts die Angst vor Stellenkürzungen in der Cloud-Abteilung des Konzerns um. Der Standort Zürich wird derweil vergrössert.

publiziert am 16.8.2022
image

Medallia stellt eine DACH-Partnermanagerin ein

Der US-Anbieter von Customer- und Employee-Experience-Managementlösungen möchte sein Partnernetzwerk im deutschsprachigen Raum ausbauen.

publiziert am 16.8.2022