

Chrome löst IE von der Spitze ab
21. Mai 2012, 13:17
Laut einer Web-Browser-Rangliste von Statcounter hat Googles Chrome den Microsoft Konkurrenten Internet Explorer von der Spitze verdrängt.
Laut einer Web-Browser-Rangliste von Statcounter hat Googles Chrome den Microsoft Konkurrenten Internet Explorer von der Spitze verdrängt. Demnach sackte in der Woche vom 14. bis zum 20. Mai der Nutzeranteil des IE von 44 auf 31,9 Prozent im Jahresvergleich ab. Der Anteil von Chrome kletterte innerhalb eines Jahres von 19,4 Prozent auf 32,8 Prozent.
Der Statcounter-Konkurrent Net Applications kam im April jedoch auf eine andere (ebenfalls nicht repräsentative) Zahl im weltweiten Markt: Hier dominierte immer noch der Internet Explorer mit 53,8 Prozent. Chrome erzielte hinter Firefox gerade mal 18,6 Prozent, schreibt 'heise.de'. (hal)
Loading
Angeblicher Datendiebstahl: Unispital Lausanne gibt Entwarnung
Ein Hacker behauptete, im Besitz von 2 Millionen Daten des Spitals zu sein. Doch das Datenpaket stammt offenbar aus Frankreich.
Zwei Wochen nach der Cyberattacke: Britische Post verschickt wieder Päckli
Eine Ransomware-Bande hatte den internationalen Versand der Royal Mail lahmgelegt.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Crypto Valley: sehr gute Miene zum sehr bösen Spiel
Die Investoren-Vereinigung CV VC befindet im neusten Top 50 Report: Der Laden brummt, die Zukunft strahlt. Sie hat dafür einige Fantasie walten lassen.