

Cisco: Neues für die öffentliche und private Wolke
17. Oktober 2012, 15:43
Cisco erweitert sein Collaboration-Portfolio um neue öffentliche und private Cloud-Angebote.
Cisco erweitert sein Collaboration-Portfolio um neue öffentliche und private Cloud-Angebote. Das beinhaltet den Webex-Meetings-Server, mit welchem sich neuerdings Webex-Online-Meetings im eigenen Rechenzentrum betreiben lassen.
Daneben wurde die Hosted Collaboration Solution (HCS) ausgebaut, unter anderem mit der Integration von Telepresence Exchange. Ziel sei, dass Partner Telepresence neu auch als Cloud-Service beziehungsweise als Telepresence-as-a-Service (TPaaS) anbieten können, heisst es in einer Mitteilung. Verbessert wurde laut Cisco zudem die Integrationsfähigkeiten des Cisco IP Multimedia Subsystems IMS. (hal)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
OVHcloud ist auf Wachstumskurs
Das französische Cloud-Computing-Unternehmen konnte seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 15,4% steigern.
Microsoft bietet bald ChatGPT als Azure-Service
Prominente KI-Modelle werden as-a-Service in der Azure Cloud verfügbar gemacht – darunter auch der viel diskutierte Textgenerator ChatGPT und der Bildgenerator Dall-E.
Erstes Green-RZ in Dielsdorf live
Ziemlich genau ein Jahr nach der Ankündigung des Metro-Campus wurde das erste Datacenter in Betrieb genommen. Es bietet Platz für rund 80'000 Server.