Dell: 3 Millionen Umsatz via Twitter

12. Juni 2009, 13:39
image

Während der Microblogging-Dienst Twitter noch immer nach einer Monetarisierungsmöglichkeit sucht, generiert der Computerhersteller Dell bereits ansehnliche Umsätze via Twitter.

Während der Microblogging-Dienst Twitter noch immer nach einer Monetarisierungsmöglichkeit sucht, generiert der Computerhersteller Dell bereits ansehnliche Umsätze via Twitter. Drei Millionen Dollar Umsatz hat das Unternehmen mit den "Followern" (Lesern) seines Twitter-Kanals "DellOutlet" bereits generiert. Allein in den letzten sechs Monaten habe man rund eine Million Dollar generiert, heisst es in einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters.
Zwar sind drei Millionen Dollar Umsatz gemessen daran, dass Dell gemäss IDC im ersten Quartal 2009 der weltweit zweitgrösste PC-Hersteller war, relativ wenig. Das Beispiel zeigt jedoch, dass sich Twitter-Aktivitäten durchaus auszahlen können. Dell kommuniziert über seinen Twitterkanal jeweils neue Produkte und Sonderangebote. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Polizei in San Francisco will Roboter zum Töten einsetzen

Eine Mehrheit eines kommunalen Gremiums hat die umstrittene Richtlinie nach wochenlanger Prüfung und einer hitzigen Debatte angenommen. Kritische Stimmen wehren sich gegen den Entscheid.

publiziert am 30.11.2022
image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

T-Systems will Belegschaft in Indien fast verdoppeln

Das Unternehmen ist eine Partnerschaft mit dem indischen IT-Riesen Tech Mahindra eingegangen. So will T-Systems sein Angebot an Digital- und Cloud-Services ausbauen.

publiziert am 29.11.2022
image

AWS verspricht mehr Kontrolle über Cloud-Daten

An der Reinvent in Las Vegas hat AWS angekündigt, Souveränitäts-Kontrollen und -Funktionen in der Cloud bereitzustellen.

publiziert am 29.11.2022 1