Der CIO der UBS steigt in die Konzernleitung auf

27. April 2021 um 11:09
  • people & jobs
  • sesselwechsel
  • it-strategie
  • ubs
  • cio
image

Mike Dargan erhält den Titel Chief Digital and Information Officer und setzt seinen Aufstieg bei der Grossbank fort.

Der Aufstieg von Mike Dargan geht weiter: Der Technologie-Chef der UBS erhält den neuen Titel Chief Digital and Information Officer (CDIO) und nimmt Einsitz in der Konzernleitung. Dies teilt die Grossbank mit.
Die CDIO-Organisation ersetzt die frühere Funktion des Group Chief Operating Officer. Dargan hatte bereits im Februar die Rolle des COO gemeinsam mit Sabine Keller-Busse, President UBS Schweiz, interimistisch übernommen. Zum Bereich gehören Group Technology und Group Corporate Services.
Group CEO Ralph Hamers sagt über Dragan: "Er verfügt über einen überzeugenden Leistungsausweis und umfassende Fachkompetenz. Ich bin daher überzeugt, dass er die richtige Führungspersönlichkeit ist, um uns dabei zu helfen, unsere strategischen Ambitionen in den Bereichen Digitalisierung und Technologie umzusetzen und unseren Kundinnen und Kunden eine optimale Erfahrung mit UBS zu bieten."
Dargan stiess 2016 von der Standard Chartered Bank als Group CIO zur UBS. 2019 strukturierte er die IT-Abteilungen der Bank um und teilte die CTO-Gruppe auf: in einen CTO-Bereich und eine neu geschaffene CDO-Gruppe. 

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Neue Direktorin für Förderagentur Innosuisse gewählt

Dominique Gruhl-Bégin wird im August ihre neue Position bei der Förderagentur übernehmen. Die bisherige Direktorin Annalise Eggimann tritt aus Altersgründen zurück.

publiziert am 15.5.2024
image

HWZ ernennt Sunnie Groeneveld zur Institutsleiterin

Das Institut für Digital Business der Hochschule für Wirtschaft Zürich erhält eine neue Leiterin. Manuel P. Nappo verlässt die HWZ.

publiziert am 15.5.2024 1
image

SAP-Mitgründer Hasso Plattner tritt ab

Nach über 20 Jahren als Verwaltungsratsvorsitzender des ERP-Giganten gibt der Mitgründer seine Macht ab.

publiziert am 15.5.2024
image

Netrics beruft Head of Cyber Security Services

Thomas Grau verantwortet seit dem 1. Mai den strategischen Aufbau des Cyber-Security-Portfolios der Netrics Gruppe.

publiziert am 15.5.2024