

Der CTO des Fintechs Flynt geht
24. August 2017, 12:47
Das Hauptthema von Flynt war gestern an einer Veranstaltung eigentlich die neue Technologie-Plattform des Fintech-Vermögensverwalters.
Das Hauptthema von Flynt war gestern an einer Veranstaltung eigentlich die neue Technologie-Plattform des Fintech-Vermögensverwalters. Am Rande der Präsentation wurde auch erwähnt, dass der CTO das Unternehmen verlasse.
Auf Anfrage von inside-it.ch bestätigt Flynt-Bank-CEO Stijn Vander Straeten dies. "Steffen Lentz hat uns letzte Woche mitgeteilt, dass er Flynt per November diesen Jahres verlassen wird und sich neuen Aufgaben zuwenden möchte."
Lentz war laut seinem LinkedIn-Profil neun Monate lang als CTO und Mitglied der GL von Flynt tätig, nachdem er zuvor ein Jahr Product Owner war. Er stiess von Finnova zu Flynt und war zuvor auch bei der CS und bei Zühlke tätig.
Was nun? Steht ein Nachfolger bereit? "Operationell haben wir den Verantwortungsbereich aufgeteilt, bis der Verwaltungsrat die Evaluation für diese Position abgeschlossen hat", erklärt Vander Straeten. (mag)
Loading
Stefan Arn will kürzertreten
Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.
ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung
Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.
Sechs neue Vorstandsmitglieder für Digitalswitzerland
Zwei Vertreterinnen von Google, die CEO der CSS und die COO der UBS Schweiz sowie Vertreter von Migros und Swico gehören neu zum Gremium.
SAP-Mitgründer Hasso Plattner noch 2 Jahre Aufsichtsratschef
Trotz Unruhe unter den Aktionären wegen der Missachtung des Rotationsprinzips ist der grosse alte Mann der SAP abermals als Vorsitzender des Aufsichtsrats bestätigt worden.