

Die globalen Top-5 der verkauften Smartphone-Modelle
22. Mai 2017, 15:24
Die Welt ist gross und vielfältig.
Die Welt ist gross und vielfältig. Das gilt auch für die Verkaufszahlen von Smartphones.
Die international tätigen Analysten von Strategy Analytics haben einen so genannten "Smartphone Model Tracker" entwickelt, der aktuelle Verkaufszahlen bieten soll.
Nachfolgend die Hitparade der weltweit meist verkauften fünf Smartphone-Modelle im ersten Quartal 2017:
Spitzenreiter ist Apples iPhone 7 mit 21,5 Millionen verkaufter Geräte, gefolgt vom Apple iPhone 7 Plus mit 17,4 Millionen.
Und die Bronzemedaille holt sich auf globaler Ebene ein hierzulande unbedeutender Player: Das chinesische OPPO R9s wurde 8,9 Millionen Mal verkauft. Es dürfte vor allem in China populär sein, wo das Modell im Oktober 2016 gelauncht wurde.
Auf den Rängen vier und fünf dann folgt Samsung. Vierter ist global gesehen das Samsung Galaxy J3 und fünfter und "letzter" in diesem Ranking das Samsung Galaxy J5. (mag)
Loading
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.
EU und Japan beschliessen eine digitale Partnerschaft
Mit der Partnerschaft soll die Zusammenarbeit in einem "breiten Spektrum digitaler Fragen" vorangetrieben und das Wirtschaftswachstum gefördert werden