Dynamics 365 aus Microsofts deutscher Cloud erhältlich

1. Juni 2017, 11:01
  • business-software
  • cloud
  • deutschland
  • t-systems
image

Kunden, für die der Speicherstandort ihrer Daten wichtig ist, können Microsofts Cloud-Business-Suite Dynamics 365 in Zukunft auch aus Microsofts --http://www.

Kunden, für die der Speicherstandort ihrer Daten wichtig ist, können Microsofts Cloud-Business-Suite Dynamics 365 in Zukunft auch aus Microsofts "garantiert deutscher" Cloud beziehen. Die Daten werden dabei ausschliesslich in RZs in Magdeburg und Frankfurt gespeichert. T-Systems dient als "Datentreuhänder", Microsoft-Mitarbeitende haben keinen Direktzugriff.
Ab sofort sind Dynamics 365 for Sales und Dynamics 365 for Customer Service aus den deutschen RZs erhältlich. Weitere Services sollen im Laufe des Jahres folgen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Deutschland testet Warnsystem Cell Broadcast

Die Schweiz spricht seit einem Jahr davon – passiert ist allerdings noch nichts. Andere EU-Staaten haben das System schon produktiv im Einsatz.

publiziert am 7.12.2022
image

Infopro nach Cyber­angriff wieder online

Der Berner Hoster hat nach einer Cyberattacke die Systeme im RZ heruntergefahren. Mittlerweile stehen die Services wieder auf "grün", es können aber Performance-Einbussen auftreten.

publiziert am 6.12.2022
image

Bericht: HPE bekundet Kaufinteresse an Nutanix

Laut 'Bloomberg' befinden sich die beiden Unternehmen in Übernahmegesprächen. Ein Deal könnte HPE zu einem dominierenden Cloud-Player machen.

publiziert am 2.12.2022