

EADS kauft IT-Security-Firma
2. Oktober 2012 um 06:12
Cassidian CyberSecurity, ein Tochterunternehmen des europäischen Rüstungskonzerns und Flugzeugherstellers EADS, hat heute den Kauf des französischen IT-Security-Unternehmens Netasq bekannt gegeben.
Cassidian CyberSecurity, ein Tochterunternehmen des europäischen Rüstungskonzerns und Flugzeugherstellers EADS, hat heute den Kauf des französischen IT-Security-Unternehmens Netasq bekannt gegeben. Netasq wurde 1998 gegründet und beschäftigt über 120 Personen. Das Unternehmen ist auf die Entwicklung von Produkten für IP-Netzwerkschutz spezialisiert. Der Kaufpreis ist nicht bekannt. Cassidian CyberSecurity möchte nun ein europäisches Kompetenzzentrum für Next-Generation-Security-Lösungen aufbauen. (mim)
Loading
Sicherheitslücke bedroht Milliarden Bluetooth-Geräte
Gemäss einem Security-Experten können Cyberkriminelle Datenpakete entschlüsseln und sogar auf Übertragungen zugreifen.
Der Okta-Hack weitet sich aus
Zuerst war nur von einer kleinen Anzahl Betroffenen die Rede. Jetzt wird klar, dass Daten von allen Kunden gestohlen wurden, die den Support von Okta genutzt haben.
Google eröffnet Safety Engineering Center in Malaga
In Spanien wurde das dritte europäische Cybersicherheitszentrum von Google eröffnet. Zudem hat der Konzern ein neues Securiy-Ausbildungsprogramm angekündigt.
ETH entwickelt digitales Emblem für humanitäres Recht im Cyberspace
Das Emblem soll in Systeme des Roten Kreuzes und weiterer Organisationen integriert werden. Es soll zeigen, dass eine digitale Infrastruktur Anrecht auf Schutz hat.