eBay kauft deutschen Payment-Anbieter Billsafe

22. Dezember 2011, 15:17
  • paypal
  • übernahme
image

Der US-Onlinehandelsriese eBay übernimmt den deutschen Payment-Anbieter Billsafe.

Der US-Onlinehandelsriese eBay übernimmt den deutschen Payment-Anbieter Billsafe. eBay war bereits seit Oktober 2010 Minderheitsaktionär und besitzt nun 100 Prozent der Aktien. Wieviel sich eBay die Übernahme kosten lässt, ist nicht bekannt.
Billsafe verfügt über rund 15 Millionen Konten und bietet Onlineshops einen Dienst an, der den Kunden den Kauf von Waren gegen Rechnung ermöglicht - mit entsprechender Zahlungsgarantie gegenüber dem Verkäufer. Für die im Zahlungsbereich tätige eBay-Tochter PayPal sei Billsafe die ideale Ergänzung, gerade auch weil der Kauf auf Rechnung in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz die beliebteste Zahlungsform sei, heisst es in einer Mitteilung. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Rapid7 prüft offenbar einen Verkauf

Der Security-Anbieter erwägt laut Medienberichten Optionen für einen Verkauf. Dabei soll auch eine Übernahme durch Private-Equity-Investoren infrage kommen.

publiziert am 2.2.2023
image

Opentext: Nach der Übernahme kommen die Entlassungen

Nach dem Merger mit Micro Focus sollen rund 8% der Stellen gestrichen werden.

publiziert am 1.2.2023
image

Steht das Vorzeige-Startup Ava vor dem Aus?

Die ehemalige Ava-Chefin Lea von Bidder hat den neuen Eigentümer betrieben. Der Chef von Femtec Health reagiert mit Drohungen.

publiziert am 30.1.2023
image

Inventx übernimmt DTI-Gruppe

Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.

publiziert am 27.1.2023