eBay kauft deutschen Payment-Anbieter Billsafe

22. Dezember 2011 um 15:17
  • paypal
  • übernahme
image

Der US-Onlinehandelsriese eBay übernimmt den deutschen Payment-Anbieter Billsafe.

Der US-Onlinehandelsriese eBay übernimmt den deutschen Payment-Anbieter Billsafe. eBay war bereits seit Oktober 2010 Minderheitsaktionär und besitzt nun 100 Prozent der Aktien. Wieviel sich eBay die Übernahme kosten lässt, ist nicht bekannt.
Billsafe verfügt über rund 15 Millionen Konten und bietet Onlineshops einen Dienst an, der den Kunden den Kauf von Waren gegen Rechnung ermöglicht - mit entsprechender Zahlungsgarantie gegenüber dem Verkäufer. Für die im Zahlungsbereich tätige eBay-Tochter PayPal sei Billsafe die ideale Ergänzung, gerade auch weil der Kauf auf Rechnung in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz die beliebteste Zahlungsform sei, heisst es in einer Mitteilung. (bt)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen

Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.

publiziert am 2.8.2023
image

6,5 Milliarden-Angebot für New Relic steht

New Relic hat einem Kaufangebot durch TPG und Francisco Partners zugestimmt. Der SaaS-Anbieter soll von der Börse genommen werden.

publiziert am 31.7.2023