Mit Citadelo lässt sich ein neues Security-Unternehmen in der Schweiz nieder. Das Team von ethischen Hackern aus der Slowakei und Tschechien habe das Zuger Cloud-Security- und Hosting-Unternehmen Artmotion als Investor gewonnen und expandiere so in die Schweiz, heisst es in einer Mitteilung. Demnach wird ein Standort im zugerischen Steinhausen eröffnet.
Laut der Mitteilung hat Artmotion als Investor 58% der Citadelo-Aktien übernommen. Der CEO und Gründer von Artmotion, Mateo Meier, sowie die Citadelo-Mitarbeiter Tomas Horvath und Martin Hanic werden neu die Geschäftsleitung um Citadelo-CEO und -Gründer Tomas Zatko verstärken.
"Die Erweiterung der Geschäftsleitung wird unsere Wachstumsstrategie stärken", so Zatko in der Mitteilung. Durch die engere Zusammenarbeit mit Artmotion könne man gemeinsame Märkte erschliessen. Die Expansion in die Schweiz lege zudem den Grundstein für das weitere Wachstum in Europa.
Citadelo wurde 2006 gegründet und ist auf das Auffinden von Schwachstellen mittels ethischem Hacking spezialisiert. Eigenen Angaben zufolge beschäftigt das Unternehmen 30 Mitarbeitende an den drei Standorten in der Slowakei, Tschechien und der Schweiz.
Hinweis: Inside Channels Forum (8. Juni 2021, online)
So haben wir die Nachfolgeregelung geschafft. So konnten wir die Firma unserer Chefs kaufen. Samuel Alessandri (Übernahme IOZ), Josua Müller (Nachfolgeregelung IOZ), René Jenni (CEO Leuchter Infrastructure Solution), Walter Borgia, (CEO Lake Solutions) sprechen am Inside Channels Forum über ihre Erfahrungen. Tickets gibt es bei unseren Sponsoren oder sie
können online gekauft werden.