Erster Update von MySQL unter Oracles Ägide

14. April 2010, 15:15
  • technologien
  • oracle
image

Ab heute ist Version 7.

Ab heute ist Version 7.1 von MySQL Cluster erhältlich. Mit der Veröffentlichung des Updates unterstreiche Oracle sein Engagement für die Entwicklung von MySQL, heisst es in einer Mitteilung des Software-Hauses.
MySQL Cluster eignet sich vor allem für Echtzeit-Anwendungen mit vielen Transaktionen, so etwa für Anwendungen in der Telekommunikation.
Gleichzeitig mit der Version 7.1 der Datenbank gibt es neu einen MySQL Cluster Manager für Administratoren und sowie einen Connector für Java (MySQL Cluster Connector for Java), der helfen soll, die Entwicklungszeiten zu verkürzen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Domain pulse: Die vernetzte Welt ist ein fragiles Gebilde

Branchenexperten haben über die Sicherheit des Internets diskutiert. Eine allumfassende Lösung scheint es aber nicht zu geben.

publiziert am 7.2.2023
image

Microsoft-User können derzeit nicht mailen

Aufgrund einer Störung bei Outlook.com können Nutzerinnen und Nutzer aktuell keine E-Mails verschicken und empfangen.

aktualisiert am 7.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023