FileMaker läuft nicht auf Apples "Leopard"

26. Oktober 2007, 16:37
  • technologien
  • apple
image

Wie angekündigt hat Apple heute die neue Version ("Leopard") seines Unix-Derivats OS X zum Verkauf freigegeben.

Wie angekündigt hat Apple heute die neue Version ("Leopard") seines Unix-Derivats OS X zum Verkauf freigegeben. Das Betriebssystem hat einige interessante neue Features, zum Beispiel das automatisierte Backup-Programm "Time Machine".
Allerdings hat es ausgerechnet die Apple-Tochter FileMaker nicht geschafft, ihre bei KMU beliebte gleichnamige Datenbank rechtzeitig unter dem neuen Betriebssystem lauffähig zu machen. "In vielen Ländern laufen FileMaker Pro 9 und FileMaker Pro 9 Advanced zur Zeit leider nicht unter Leopard," heisst es auf der FileMaker-Webseite. In Deutschland sollte FileMaker unter Leopard laufen - nicht aber in der Schweiz. "So arbeitet die deutsche Version im Moment nur mit der Einstellung "Deutschland", nicht jedoch mit "Schweiz". Entsprechend verhält es sich mit der französischen Version, diese läuft nur mit der Einstellung "Frankreich", nicht jedoch mit "Schweiz" oder einer anderen Einstellung, warnt die Firma.
Schweizer Apple-Fans, die gleichzeitig auch FileMaker Pro einsetzen, müssen also noch auf den "Leopard" warten. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App

Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.

publiziert am 2.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Hausmitteilung: 1 Jahr nach unserem Relaunch

Wir gingen heute vor einem Jahr mit der neuen Website live. Was ist in dieser Zeit geschehen?

publiziert am 31.1.2023 1