

Finsys kooperiert mit Cognos
4. Dezember 2008, 14:17
Der Schweizer Bankensoftwarespezialist Finsys geht eine Partnerschaft mit dem IBM-Ableger Cognos ein.
Der Schweizer Bankensoftwarespezialist Finsys geht eine Partnerschaft mit dem IBM-Ableger Cognos ein. Die bisher im Bereich der Analyse- und Berichtswerkzeuge eingesetzten Eigenentwicklungen will Finsys nun durch Cognos 8 BI Suite ablösen. Im Rahmen der Kooperation wollen die beiden Firmen in Zukunft eine Komplettlösung anbieten, welche die Anforderungen einer mittelgrossen Bank in den Bereichen Controlling und MUS auf der Basis von "Best-Practice-Ansätzen" abdecken kann.
Insbesondere der erweiterte Funktionsumfang der Berichts- und Analysewerkzeuge sowie die Erhöhung der Flexibilität in der Gestaltung und Verteilung von Berichten spreche für Cognos, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem würde sich den Anwendern so neu die Möglichkeit bieten, erweitere OLAP-Funktionalitäten innerhalb der ValueMirror-Lösung von Finsys zu nutzen. (bt)
Loading
Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab
Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.
Swiss Life hat wieder einen CIO
Nach dem Abgang von Sylvia Steinmann war der CIO-Posten beim Schweizer Versicherer zwischenzeitlich unbesetzt. Nun ist mit Volker Schmidt ein Nachfolger gefunden.
Mobile-Payment-Anteil ist in der Schweiz weiter gestiegen
Mehr als 7% aller bargeldlosen Zahlungen werden mittlerweile mit Twint und Co. durchgeführt.
Hypi Lenzburg: Das Softwarebusiness brummt
Die Bank arbeitet weiter an ihrer hybriden Strategie: Neben Finanzdienstleistungen soll auch das Technologiegeschäft ausgebaut werden.