FKB holt CIO in die Generaldirektion

6. September 2016, 10:45
  • people & jobs
  • cio
  • finnova
image

Die Freiburger Kantonalbank (FKB) hat auf den 1.

Die Freiburger Kantonalbank (FKB) hat auf den 1. September seinen CIO, François Briguet, in die Generaldirektion berufen und zum neuen Bereichsleiter Service-Center gekürt. Er ersetzt Christian Meixenberger, der auf Anfang 2017 zur Banque Cantonale Vaudoise wechselt, wie das 'ICT Journal' berichtet.
In seinem neuen Arbeitsgebiet verantwortet der 53-jährige nun zusätzlich zur IT die Backoffice-Tätigkeiten, die zentrale Datenbank sowie das Call Center der Bank, heisst es weiter. Noch in diesem Jahr soll Briguet die Modernisierung des E-Bankings der FKB abschliessen. Ausserdem werde er den internationalen Standard ISO 20022 für den Zahlungsverkehr bei der Bank integrieren, sagte er dem 'ICT Journal'.
Laut einer Mitteilung der Bank starte Briguet 1998 seine Karriere bei der FKB als Projektleiter und ist seit 2005 neben der Logistik auch für die Informatik verantwortlich. Bei der Migration der Bank auf Finnova sei er federführend gewesen und habe 2015 auch die Integration der Banque Cantonale du Jura auf ein Finnova-System koordiniert, das beide Banken gemeinsam nutzen. (vri)

Loading

Mehr zum Thema

image

Inventx in Kürze auch mit Domizil in Bern

Nach Chur, St, Gallen und Zürich will der IT-Dienstleister für Banken und Versicherungen nun auch eine Dependance in Bern eröffnen.

publiziert am 20.5.2022
image

Drei Frauen sind neu im Vorstand von SwissICT

Mit den neu Gewählten wächst der Vorstand auf 12 Mitglieder. Der Verband weist bessere finanzielle Zahlen auf als auch schon.

publiziert am 20.5.2022
image

Stefan Arn will kürzertreten

Einer der prägenden IT-Leute der UBS gibt sein Amt ab, wie 'Finews' berichtet.

publiziert am 19.5.2022
image

ETH ernennt neue Professoren für Informatik und Digitalisierung

Die neu Ernannten beschäftigen sich mit Algorithmen, datengestützten Analyseverfahren oder den gesellschaftlichen Auswirkungen der Digitalisierung.

publiziert am 19.5.2022