Googles E-Portemonnaie soll heute starten

19. September 2011, 11:44
  • mastercard
image

Der Internetkonzern Google soll nach Informationen des Techblogs 'Techcrunch' sein "--http://www.

Der Internetkonzern Google soll nach Informationen des Techblogs 'Techcrunch' sein "Google Wallet zudem eine Mastercard-Kreditkarte der US-Bank Citibank oder eine Google Prepaid Card.
Bei entsprechend ebenfalls mit einem NFC-ausgerüsteten Bezahlterminal können Wallet-Nutzer zukünftig berührungslos bezahlen. Die dabei ausgetauschten Daten sollen durch eine von Mastercard propagierte Verschlüsselung sicher sein. Zur Bestätigung der Zahlung muss der Nutzer zudem einen PIN-Code auf seinem Handy eingeben. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der breiten Bevölkerung ist Open Banking kein Begriff

Eine Umfrage zeigt: Der grosse Trend im Finanzbereich sagt nur wenigen Konsumenten etwas. Auch ist die Skepsis gegenüber Drittanbietern gross.

publiziert am 3.9.2021
image

Mastercard öffnet sein Netzwerk für Kryptowährungen

Nach Paypal und Visa will der nächste grosse Zahlungsabwickler verstärkt auf Kryptowährungen setzen.

publiziert am 11.2.2021
image

Samsung will zur Digitalbank werden

Der Techkonzern stösst mit zwei gewichtigen Partnern in den Markt für digitale Finanzdienstleistungen vor.

publiziert am 29.5.2020
image

Neue Standards für Identity Access Management angedacht

Ein Projekt entwickelt im Rahmen der Linux Foundation universelle Standards zur Vertrauensbildung zwischen zwei Entitäten online.

publiziert am 7.5.2020