

Ingram Micro baut Security-Services auf
24. Mai 2019 um 10:04
Der als Broadliner bekannte Distributor Ingram Micro will das Service-Geschäft, insbesondere im Bereich Security, ausbauen.
Der als Broadliner bekannte Distributor Ingram Micro will das Service-Geschäft, insbesondere im Bereich Security, ausbauen. So gibt es in Europa drei so genannte Centers of Excellence (COE) für Security-Services. Diese unterstützen Service-Provider mit Post-Sales- und Implementierungs-Services. Solche COE gibt es in Dubai, Belgrad und den Niederlanden.
Für das Center in den Niederlanden, aus dem heraus Schweizer Ingram-Kunden unterstützt werden, hat Ingram den Cyber-Security-Spezialisten Brian Verburg verpflichtet. Der gemäss Ingram ausgewiesene Security-Experte war zuletzt in der holländischen Finanzindustrie tätig. (hc)
Loading
Bintec Elmeg muss sich sanieren
Der deutsche Hersteller hat Insolvenz angemeldet und will in Eigenverwaltung wieder auf die Beine kommen.
Die USA fahren eine neue Cyberstrategie
Statt auf Alleingänge wollen die Vereinigten Staaten in Sachen IT-Sicherheit vermehrt auf Kooperationen mit anderen Ländern und der Industrie setzen.
VW fährt Produktion nach IT-Problemen wieder hoch
Seit Mittwoch standen mehrere Werke von Volkswagen wegen eines Informatikproblems still. Einige Systeme könnten laut VW noch immer beeinträchtigt sein.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.