Ingram reorganisiert Europa-Management

20. Januar 2015 um 14:15
    image

    Robert Beck wird Vice President Purchasing Europe.

    Robert Beck wird Vice President Purchasing Europe.
    Ingram Micro hat erneut das Management auf Europa-Ebene umgestellt. Der Distributor will so die Organisationen in Deutschland und Europa stärker verzahnen. Robert Beck wechselt als Vice President Purchasing Europe in die europäische Organisation. Er hatte seit seinem Eintritt bei Ingram Micro 1991 als Mitglied der Geschäftsleitung verschiedene Führungspositionen inne und war seit 2013 Vice President Volume Distribution. Renke Krüger, vormals Director Peripherals, übernimmt ebenfalls auf Europa-Ebene Führungsaufgaben.
    Alexander Maier übernimmt als Executive Director Volume die Aufgaben von Beck und trägt damit die Gesamtverantwortung für Sales und Business Management. Er startete seine Laufbahn bei Ingram im Jahr 2000 und war nach verschiedenen führenden Positionen im Sales und Product Management seit 2013 Senior Director B2B Sales.
    Darüber hinaus wird unter der Leitung von Senior Director Purchasing Wolfgang Jung neu der Einkauf als eigenständige Abteilung aufgesetzt, die bereichsübergreifend agiert. Jung ist bereits seit 1996 in Führungspositionen bei Ingram Micro tätig und war seit 2012 Senior Director Systems Group.
    Die Bereiche Systems Group, vorher unter der Verantwortung von Jung, und Peripherals, ehemals geführt durch Renke Krüger, werden als Business Management unter der Leitung von Director Günter Schiessl zusammengefasst, der seit September 2013 als Director NewEnergy und Geschäftsführer von Ecobility das Lösungsgeschäft rund um die Themen LEDs und Energieeffizienz ausgebaut hat. Schiessl verfüge nach Stationen als Director Distribution bei Fujitsu Siemens und Geschäftsführer bei Tech Data über langjährige Branchenerfahrung, teilt Ingram mit. Er berichtet direkt an Alexander Maier.
    "Für uns war es wichtig, dass wir den Umbau von innen heraus mit erfahrenen Managern gestalten. Mit Alexander Maier und Wolfgang Jung rücken zwei prägende Köpfe von Ingram Micro Deutschland in die Geschäftsleitung auf. Ich freue mich, gemeinsam mit ihnen die Distribution in Deutschland und länderübergreifend auf eine neue Ebene zu heben", meint Ingram-Deutschland-Chef Ernesto Schmutter. (mim)

    Loading

    Mehr zum Thema

    image

    VX IT Das schnellste IT-Rack der Welt

    IT-Schranksystem. Willkommen in der Zukunft: Rittal präsentiert mit seinem IT-Racksystem VX IT einen maximal durchdachten Variantenbaukasten. Damit lassen sich in bisher unerreichter Schnelligkeit neue IT- Infrastrukturen aufbauen – vom einzelnen Server-Rack bis zum kompletten Rechenzentrum.

    image

    Anzahl IT-Beschäftigte in der Schweiz ist rückläufig

    Seit rund einem Jahr geht die Anzahl der Angestellten im IT-Bereich zurück. Das Bundesamt für Statistik erwartet zwar einen Aufschwung, aber gleichzeitig wollen mehr Unternehmen Stellen abbauen.

    publiziert am 23.2.2024
    image

    Vogt am Freitag: Die halbe Wahrheit

    Auf den ersten Blick lässt die 'NZZ' in einem Artikel zum erlebten Cyberangriff die Hosen runter. Bei genauem Hinsehen fehlen aber wichtige Informationen.

    publiziert am 23.2.2024 1
    image

    Google lässt Gemini keine Bilder von Personen mehr machen

    Diversität ist gut, aber Gemini scheint es damit etwas übertrieben zu haben.

    publiziert am 23.2.2024