

Logitech wie gehabt: Rekordquartal
19. Januar 2006, 13:23
Logitech hat wie üblich auch im am 31.
Logitech hat wie üblich auch im am 31. Dezember abgelaufenen Quartal, dem dritten seines Geschäftsjahres, einen neuen Rekordumsatz erreicht. Um es der Vollständigkeit halber zu erwähnen: Dies ist nun das 29. Quartal in Folge, in dem der ursprünglich in der Westschweiz gegründete Hersteller von Computerperipherie im Jahresvergleich ein zweistelliges Umsatzwachstum verbuchen kann.
Der Umsatz von Logitech stieg dabei im natürlich traditionell starken Weihnachtsquartal zum ersten Mal über die Grenze von einer halben Milliarde Dollar in einem Quartal. 574 Millionen Dollar Umsatz bedeuteten eine Steigerung um 19 Prozent gegenüber dem gleichen Quartal im Vorjahr. Der Reingewinn stieg um 11 Prozent auf 71,3 Millionen Dollar.
Als besondere Highlights des Quartals bezeichnet Logitech unter anderem den Einzelhandelsumsatz mit Videoprodukten (+44 Prozent), den Einzelhandelsumsatz mit PC Headsets (+90 Prozent), und das Wachstum im Geschäft mit Lautsprechern (+144 Prozent). (hjm)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.
Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an
Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.