Longhorn-Beta schon im Juni

8. Februar 2005, 16:45
  • microsoft
image

Eine erste Beta-Testversion des neuen Client-Betriebssystems "Longhorn" soll nun schon Ende Juni veröffentlicht werden, wie "CNET News.

Eine erste Beta-Testversion des neuen Client-Betriebssystems "Longhorn" soll nun schon Ende Juni veröffentlicht werden, wie "CNET News.com" auf Aussagen eines Direktors in Microsofts Entwicklungsabteilung gestützt berichtet. Microsoft hatte bisher die erste Betaversion erst auf Ende dieses Jahres angekündigt.
Die Testversion richtet sich vor allem an Entwickler. Microsoft glaubt aber, dass auch viele IT-Abteilungen von Unternehmen daran interessiert sind, frühzeitig einen ersten Blick auf das neue Betriebssystem zu werfen. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline

Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.

publiziert am 25.1.2023 8
image

Wenn Azure nicht wäre, würde Microsoft schrumpfen

Der Konzern gibt sinkende Umsätze bei Software und Spielkonsolen bekannt. CEO Satya Nadella setzt alles auf KI.

publiziert am 25.1.2023
image

Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI

Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.

publiziert am 24.1.2023
image

Microsoft stoppt Verkauf von Windows 10

Am 31. Januar findet Windows 10 den Anfang seines Endes: Zumindest über seine eigene Webseite wird Microsoft das Betriebssystem nicht mehr anbieten.

publiziert am 20.1.2023 1