MediData hat wieder einen CEO

31. Januar 2006, 12:45
  • people & jobs
image

Nach dem Abgang von Claudia Käch vor drei Monaten übernimmt nun Daniel Ebner das Ruder.

Nach dem Abgang von Claudia Käch vor drei Monaten übernimmt nun Daniel Ebner das Ruder.
Die Luzerner MediData hat Daniel Ebner (Bild) als neuen CEO eingesetzt. Ebner, der schon seit 2001 für den Betreiber eines Netzwerks für den Transport von elektronischen Rechnungen im Gesundheitswesen arbeitet, wird ausserdem auch noch wie bisher die Funktion eines Leiters Marketing und Verkauf ausfüllen.
Die Neubesetzung des Chefpostens war nötig geworden, nachdem die frühere Geschäftsführerin Claudia Käch das Unternehmen im letzten Oktober "aufgrund unterschiedlicher strategischer Standpunkte" ziemlich plötzlich verliess.
Nachdem schon im letzten Oktober der Ex-Microsoft-Mann Adrian Krummenacher als Leiter Finanzen und Administration an Bord kam ist die Geschäftsleitung von MediData damit wieder komplett. Sie besteht aus Ebner, Krummenacher, dem CEO-Stellvertreter und Leiter Information Technology Daniel Bätschmann, dem Leiter Produktmanagement Peter Bloch und Heinz Brenner, als Leiter Corporate Communications. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Jan Schlosser löst bei Tanium Sonja Meindl ab

Der neue Mann in der Position eines Regional Vice President der Region Alps bei Tanium arbeitete über 20 Jahre lang für Cisco.

publiziert am 5.10.2022
image

Auszeichnung für Informatik-Professor der ETH

Torsten Hoefler erhält für seine Arbeit im Bereich der Datenverarbeitungssysteme und Supercomputer den Sidney Fernbach Memorial Award.

publiziert am 4.10.2022
image

Studien zeigen Trägheit bei der Digitalisierung in der Schweiz

Die neuen Technologien werden zwar als Chance verstanden, aber Menschen haben Mühe, beim digitalen Fortschritt mitzuhalten.

publiziert am 4.10.2022
image

CKW-Gruppe holt Tech-Chef in die Geschäftsleitung

Rainer Lischer wird ab November beim Gebäudetechniker die Abteilung Technics leiten. Sie umfasst unter anderem IT und Communication.

publiziert am 4.10.2022