

Meine Facebook-Kumpels Pascal, Moritz, Sämi und Co.
4. Januar 2008 um 14:17Auf der Social-Networking-Website Facebook findet man viele Profile von Schweizer Promis, etwa von Roger Federer.
Auf der Social-Networking-Website Facebook findet man viele Profile von Schweizer Promis, etwa von Roger Federer. Meistens stecken Fans dahinter und nicht die wirklichen Prominenten. Das gleiche gilt auch für die sieben Bundesräte, die seit Dezember 2007 auf Facebook zu finden sind. Wie 'swissinfo' heute berichtet, hat der Wirtschafts-Student Bertil Suter aus Neuenburg die Profile veröffentlicht. Der Bundesrat habe noch nicht offiziell darauf reagiert. Offenbar besteht kein Grund zur Intervention, so lange die Inhalte nicht diffamierend oder falsch sind.
Die meisten Interessierten hat bis jetzt Aussenministerin Micheline Calmy-Rey angezogen, vor Innenminister Pascal Couchepin. In der Deutschschweiz die meisten Facebook-Freunde hat Kommunikationsminister und Blogger Moritz Leuenberger. (mim)
Loading
Open Source – der Turbo der Digitalisierung
Open Source beschleunigt die Entwicklung von Computern, KI-Entwicklungen und das Wachstum der Entwickler-Community.
Zehn gefährliche Backup-Irrtümer
Ihre Daten müssen rekonstruierbar sein: Das Backup muss sicherstellen, dass dies im Katastrophenfall sicher und einfach möglich ist - damit Ihr Geschäft auch im Notfall erfolgreich weiterlaufen kann. Erfahren Sie, welche Backup-Irrtümer immer noch weitverbreitet sind.
Angriff auf IT-Dienstleister Unico zieht weite Kreise
Die Ransomware-Attacke auf die Berner Firma beeinträchtigt Kunden: Gemeinde-RZ ist offline, Kinokette schliesst Onlineverkauf von Tickets, KMU richtet eilig eine GMX-Adresse ein.
DGC Schweiz richtet sich neu aus – und baut Stellen ab
Die Schweizer Niederlassung der Deutschen Gesellschaft für Cybersicherheit restrukturiert sich. Dabei kam es zum Stellenabbau, auch in der Geschäftsleitung gibt es Wechsel.