

NetApps Wachstum verlangsamt
17. November 2011 um 11:38
Bei der Präsentation der Quartalszahlen sagte gestern der CEO des Storage-Anbieters NetApp, Tom Georgens, das Umsatzwachstum verlangsame sich.
Bei der Präsentation der Quartalszahlen sagte gestern der CEO des Storage-Anbieters NetApp, Tom Georgens, das Umsatzwachstum verlangsame sich. Grund dafür seien zurückhaltende Ausgaben sowie die Auswirkungen der Flut in Thailand. Von der Knappheit und der damit verbundenen Preissteigerung sind zurzeit praktisch alle Hardware-Anbieter betroffen.
Georgens meinte, das Harddisk-Problem werde die Industrie noch monatelang beschäftigen. "Wir werden auch in einem halben Jahr noch über dieses Thema reden", so der CEO gegenüber US-Medien.
In dem am 28. Oktober abgeschlossenen Dreimonatsabschnitt hat NetApp 1,5 Milliarden Dollar umgesetzt, was im Vergleich zum Vorjahr einem Plus um 20 Prozent entspricht. Der Gewinn sank allerdings um 6 Prozent auf 165,6 Millionen Dollar. (mim)
Loading
Crealogix profitabel dank Sparkurs
Das Zürcher Fintech hat sein Portfolio konsolidiert und Stellen abgebaut. Dadurch hält sich Crealogix in den schwarzen Zahlen.
OpenAI schlägt sich selbst
Die Firma hinter ChatGPT verdreissigfacht ihren Umsatz und liegt weit über den eigenen Prognosen.
PC-Markt soll im nächsten Jahr wachsen
Das Niveau wird aber immer noch unter dem von 2019 liegen, prognostiziert IDC.
Salt steigert Umsatz dank Hardware-Verkäufen
Der drittgrösste Schweizer Telco wächst dank Handy- sowie Tabletverkäufen und schwärmt von seinen Erfolgen im Geschäftskundenbereich.