

Neue Google+-Funktionen für Unternehmen
8. November 2011, 12:29Google hat seine Facebook-Konkurrenz Google+ mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die es für Unternehmen wesentlich attraktiver machen sollen, eigene Google+-Seiten einzurichten.
Google hat seine Facebook-Konkurrenz Google+ mit einer Reihe von Funktionen ausgestattet, die es für Unternehmen wesentlich attraktiver machen sollen, eigene Google+-Seiten einzurichten.
Neben diversen statistischen Auswertungsmöglichkeiten über Besucher der Seite und vielem anderem dürfte der "+1"-Button die wichtigste Neuerung sein, die Besitzern einer Google+-Seite nun zur Verfügung steht. Der Button kann nicht nur auf der eigenen Google+-Seite, sondern auch auf anderen Webseiten sowie Google-Textanzeigen oder Google-Display-Ads eingebunden werden. User können den Plus-1-Knopf benützen, um einen entsprechenden Inhalt direkt über ihre eigene Google+-Seite mit ihrem Bekanntenkreis zu teilen.
Gleichzeitig geben sie – ob sie das nun tatsächlich so meinten, oder nicht - eine Empfehlung ab. Diese werden gesammelt (siehe Screenshot) und können wiederum über alle der genannten Kanäle für andere User sichtbar gemacht werden. (hjm)
Loading
Secrets-Management – digitale Geheimnisse sicher aufbewahren
In einem Unternehmen gibt es zahlreiche Arten von digitalen Geheimnissen, sogenannte Secrets, die verwaltet und vor allem gesichert werden müssen.

"Digitale Transformation ist keine Zeitverschwendung"
Führungskräfte sehen die digitale Transformation positiv, so eine Studie. Doch mangelnde Adaptionsbereitschaft ihrer Teams, Kosten und Umsetzungszeiten bremsen.

Dell stellt Chromebooks für Business-Kunden vor
Dell bringt neue Geräte für Business-Kunden auf den Markt.

Mobilezone lanciert ersten Service seines Omnichannel-Projektes
Die Grenze zwischen Online- und Shop-Bestellungen hat Mobilezone erst kürzlich mit der --https://www.