Neuer CEO bei Oepfelbaum

22. Februar 2017 um 15:02
  • people & jobs
  • avaloq
  • management
  • verwaltungsrat
  • crm
image

Der auf Wertschriftenprozesse spezialisierte IT-Berater Oepfelbaum gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt.

Der auf Wertschriftenprozesse spezialisierte IT-Berater Oepfelbaum gibt einen Wechsel an der Spitze bekannt. Der bisherige Leiter und Gründer Steve Lutz ist neuer Verwaltungsratspräsident und hat die Führung an Ralf Sommerfeld übergeben. Der neue CEO ist seit 2011 beim Zürcher Unternehmen tätig und hat zuvor den Bereich Core Banking des Beratungsunternehmens geleitet. Er bringt zehn Jahre Bankenerfahrung im Bereich Portfolio-Management und Compliance mit. Zudem verfügt er über 13 Jahre IT-Erfahrung mit einem Fokus auf Avaloq Systeme und CRM, so die Informationen auf der Website.
Zusätzlich wird der Verwaltungsrat des 30 Berater zählenden Unternehmens durch Markus Diener verstärkt. Er war lange als Managing Director bei der Bank Vontobel für den Bereich Architektur und Projekte zuständig. Aktuell arbeitet er als Berater für Digitalisierung für Banken, schreibt das Unternehmen. (kjo)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Snowflake ernennt neuen Schweiz-Chef

Daniel Metzger übernimmt als Country Manager Alpenregion die Verantwortung für die Schweiz und Österreich beim Datenspezialisten.

publiziert am 4.7.2024
image

Huawei Schweiz ernennt neuen Geschäftskunden-Chef

Gleichzeitig zeichnet das Unternehmen seine hiesigen Partner aus. Preise erhielten unter anderem Abraxas, Aveniq und Swisscom.

publiziert am 4.7.2024
image

Reto Freitag wird GL-Mitglied bei Isolutions

Der Swisscom-Veteran wechselt als Head of Account Management zum IT-Berater und -Dienstleister und nimmt Einsatz in der Geschäftsleitung.

publiziert am 3.7.2024
image

Datenschützer von Schwyz, Ob- und Nidwalden fordert mehr Personal

Der Pendenzenberg beim Innerschweizer Datenschützer wächst. Abhilfe sollen zusätzliche Stellen schaffen, die zuvor vom Kantonsrat noch abgelehnt wurden.

publiziert am 3.7.2024