Neulich in der Schweizer IT-Szene

31. März 2006, 12:31
image

Diese Woche auf inside-channels.ch.

Diese Woche auf inside-channels.ch.
Und hier unser wöchentlicher Rückblick auf einige Schlagzeilen auf inside-channels.ch, unserer Newsseite exklusiv für Reseller und die Schweizer ICT-Industrie.
Gleich Anfang Woche berichteten wir exklusiv über die Pläne von Lenovo Schweiz, Richtung Retail zu gehen. Wie Channel-Chef Pascal Bruni sagte, will Lenovo KMU-Produkte auch über Media Markt, Interdiscount oder ARP Datacon vertreiben. Wie sich das auf die Umsätze von Lenovo-Händlern auswirken ist, kann man noch nicht abschätzen.
Umsätze präsentierten diese Woche dafür andere IT-Unternehmen. Nicht alle Jahreszahlen sahen aber so gut aus wie diejenigen des Webdienstleisters namics kein gutes Jahr hinter sich hat.
Was ein Distributor tun muss, wenn mit PCs keine Marge mehr zu generieren ist, weiss Ingram Micro.
Zu guter Letzt haben wir noch aufgelistet, bei welchen Herstellern und Distis es WM-Preise zu gewinnen gibt.
Das sind nur einige wenige der Geschichten, die Sie nur auf inside-channels.ch finden – genau wie unsere exklusive Rubrik Channel-Jobs, wo wir wöchentlich exklusive und interessante Stellenangebote aus der Schweizer IT-Industrie publizieren.
Bei Problemen (Passwort vergessen etc.) hilft ein Klick auf diesen Link weiter. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022
image

Abermals steht der Verkauf von DXC im Raum

Das Verkaufsgerücht ist aufgekommen, nachdem der IT-Dienstleister eine Investorenpräsentation Anfang des Monats abrupt abgebrochen hatte.

publiziert am 22.9.2022